Skoliose und Tinnitus

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
tantalus
Newbie
Newbie

Beitrag von tantalus »

Hallo charp,

alles schon versucht - nichts hilft.
Hat sich angeblich "chronifiziert" also chronisch geworden. "Ein einmal chronifizierter Tinnitus ist derzeit nicht heilbar" wurde mir gesagt, von mehreren Ärzten. Das sitzt jetzt wohl irgendwo im Gehirn und da bekommt man es nicht wieder raus.

Nur warum kann ich das Geräusch dann immernoch manipulieren ?
Mir läßt der Gedanke, das die Muskulatur immer noch eine Rolle spielt, einfach keine Ruhe.

Gott sei Dank habe ich, ehr durch Zufall, eine Möglichkeit gefunden, daß Geräusch wenigstens zeitweise ganz leise zu bekommen - Tetrazepam, was nun wieder eine Beteiligung der Muskulatur bestätigen könnte, würde, sollte ... ???

Aber, was solls, das wird sich wohl nicht klären lassen. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.

Viele Grüße
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hmm, wenn ein Muskelrelaxans das Geräusch verändert (leiser macht??), müssten andere muskelentspannende Methoden ja auch helfen. Schiene ist nicht gleich Schiene, ich hatte schon verschiedene, die nicht geholfen haben. Momentan bin auch ja auch nicht so glücklich mit meiner, da muss wieder was dran gemacht werden.

Viel Glück noch,
Charp
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Ich war ja gestern bei der Chranio-Sakralen-Therapie und diese Frau ist ein Glücksgriff! Sie ist spezialisiert auf Hörwahrnehmung und hat mir gleich einige Fragen gestellt und vermutet, dass ich rechts Sachen anders ans Gehirn weitergebe als links. Um zu gucken, ob das wirklich so ist, mach ich demnächst bei ihr einen Hörwahrnehmungstest.
Wenn das stimmen sollte, könnte das sogar ein Grund für meine Skoliose sein, denn die Hörwahrnehmung hat wohl ihrer Ansicht nach entscheidenden Einfluss auf die Muskulatur (so gehen Taube oder Schwerhörige fast immer gebückt).
Dazu muss ich sagen, dass ich oft Dinge nicht versteh und auch leicht hyperakustisch bin. Ein normaler Hörtest hat neulich jedoch nichts ergeben.
Was mich so fasziniert hat, ist, dass die Therapeutin ganz viele Dinge aufgezählt hat, von denen ich einfach die ganze Zeit dachte "hab ich, hab ich, hab ich". Und sie meinte, es ist oft möglich, was dagegen zu tun.
Natürlich wär das alles zu schön um wahr zu sein und auch die Therapeutin sagt natürlich, dass es nicht immer klappt, aber vielleicht ist das ja das Richtige für mich. :)
Mein Kiefer hat gestern nach der Behandlung total geschlabbert (vom Gefühl her ;)).
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
tantalus
Newbie
Newbie

Beitrag von tantalus »

Hallo,
[equote]... müssten andere muskelentspannende Methoden ja auch helfen ...[/equote]
klappt ja auch:
ein bis zwei Bier, in die Wanne (40°) legen, an nichts denken
= Tinnitus wird immer leiser.
Sauna (liegend) klappt auch.
Nur leider kann ich nicht den Rest meines Lebens in der Sauna oder biertrinkend in der Badewanne verbringen, das ist ja das Dilemma.

viele Grüße
Antworten