Hallo!!!
Ich möchte mich in Wickard-Klinik Bad Wildungen operieren lassen. Habe aber noch Zweifeln. Wer wurde dort operiert??? Welche Erfahrungen, Ergebnisse haben Sie?
Das ist sehr wichtig für mich!
Danke.
Operation in Wickard-Klinik Bad Wildungen???!!!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Anmerkung, der Name ist falsch geschrieben, dann hilft die Suchfunktion auch nicht viel. Es heißt richtig:
[suche]Werner-Wicker-Klinik[/suche] (ohne "t" oder "d"
- siehe auch da: http://www.werner-wicker-klinik.de/ )
oder [suche]WWK[/suche]
oder [suche]Wildungen[/suche]
Es gibt auch noch die Detailsuchfunktion: search.php
Ich hoffe, du findest was.
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, da kann man Romane dazu schreiben.
Schreib doch mehr über dich. Wie alt bist du, hast du Skoliose oder Kyphose, wie viel Grad hast du? Hast du Beschwerden?
[suche]Werner-Wicker-Klinik[/suche] (ohne "t" oder "d"
oder [suche]WWK[/suche]
oder [suche]Wildungen[/suche]
Es gibt auch noch die Detailsuchfunktion: search.php
Ich hoffe, du findest was.
Schreib doch mehr über dich. Wie alt bist du, hast du Skoliose oder Kyphose, wie viel Grad hast du? Hast du Beschwerden?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hallo Elina,
ich wurde schon vor 19 Jahren in der Werner Wicker Klinik in Rheinhardshausen operiert und mir geht es heute bestens. Diese Klinik ist für mich eine der besten Kliniken auf diesem Gebiet. Dort werden schon seit 1980 schwere Wirbelsäulenoperationen durgeführt , nicht nur Skoliosen sondern auch andere schwere Rückenverletzungen da gab es die heutigen anderen Kliniken die noch Skoliose operieren noch gar nicht. Melde Dich rechtzeitig an, da es Wartezeiten von ein paar Monaten teilweise gibt. Ich wünsche Dir viel Glück, wenn Du noch Fragen hast melde Dich !! Gruß Rex
ich wurde schon vor 19 Jahren in der Werner Wicker Klinik in Rheinhardshausen operiert und mir geht es heute bestens. Diese Klinik ist für mich eine der besten Kliniken auf diesem Gebiet. Dort werden schon seit 1980 schwere Wirbelsäulenoperationen durgeführt , nicht nur Skoliosen sondern auch andere schwere Rückenverletzungen da gab es die heutigen anderen Kliniken die noch Skoliose operieren noch gar nicht. Melde Dich rechtzeitig an, da es Wartezeiten von ein paar Monaten teilweise gibt. Ich wünsche Dir viel Glück, wenn Du noch Fragen hast melde Dich !! Gruß Rex