Skoliose und Sex

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Hildekind

Skoliose und Sex

Beitrag von Hildekind »

Hallo zusammen!
Habt ihr, bedingt durch eure Skoliose, Probleme beim Sex? Ich meine jetzt speziell ob es euch, wegen der Deformierungen, unangenehm ist am Rücken berührt zu werden oder Sex in Stellungen zu haben, in denen ihr euren Rücken dem Partner zuwendet.
Ich selbst hatte noch nie Sex, deswegen kann ich zu dem Thema relativ wenig sagen, aber da ich es immer unangenehm finde, wenn mich jemand am Rücken berührt, mach ich mir halt so meine Gedanken..
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papiertigerlein »

Hallo Hildekind,

wenn du zu deinem Partner Vertrauen hast ist dir eigentlich dein Rücken "dabei" egal. Zu Anfang war das anders - da wollt ich Licht aus und wenn geht nur in einer Stellung, wo man meinen Rücken nicht sieht. Aber in der "heißen" Phase war mir dann alles egal ... naja, und so ist es geblieben.
Das ist wahrscheinlich von Person zu Person verschieden ...

Mein Problem beim Sex ist, dass mir hinterher immer meine LWS weh tut - egal welche Stellung
:embarrassed: Aber vielleicht werd ich irgendwann ein wenig "ruhiger" und dann gibt sich das auch.

Auf jeden Fall - nö, mir macht das mit meinem Kreuz nichts mehr aus - aber wie gesagt, ich habe lange dazu benötigt. Und mein Mann sieht das mit meinem Rücken gar nicht mehr, für den sind andere Dinge dabei wichtig ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Wie Papiertigerlein schon schrieb gibt es für den Partner da wohl viel interessanteres als den Rücken :-) Und wenn der Partner einem das Gefühl gibt dass es ihm nichts ausmacht kann man sich auch schnell selber entspannen. Ich denke da eigentlich nie dran. Habe aber auch das Problem dass ich manchmal Rückenschmerzen bekomm....
Grüssle
--Emily
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Papiertigerlein hat geschrieben:Mein Problem beim Sex ist, dass mir hinterher immer meine LWS weh tut - egal welche Stellung
:embarrassed:
Vielleicht müsst ihr mehr trainieren? :D

Hallo Hildekind, in der Liebe spielt der Rücken keine Rolle. Jeder Skoliotiker findet seine optimalen Stellungen heraus. Wenn das nicht möglich wäre, wäre Vererbung der Skoliose auch kein Thema. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
operierte skoliotikerin

huhu

Beitrag von operierte skoliotikerin »

weiß denn jemand von euch ,wie das mit schmerzen o.ä beim sex aussieht, wenn man über ne lange strecke versteift ist?
da ich operiert bin,habe ich es bisher au noch net ausprobiert,bin au noch sehr jung.
miietze
Newbie
Newbie

Beitrag von miietze »

ich hab mir vor meinem ersten freund nicht vorstellen können, dass jemand meinen rücken intensiver anfassen oder betrachten darf..
am anfang hatte ich da auch beim sex hemmungen, aber wie schon gesagt, ab nem gewissen moment scheißt man drauf;)
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papiertigerlein »

Hallo operierte skoliotikerin.
ich bin operiert und über eine lange Strecke versteift. OK - nicht jede Stellung geht - aber es bleiben noch genug Variationen. Das Kamasutra kannst du zwar nicht vollständig durchprobieren :lach: :lach: :lach: aber es geht vieles. Man muss das nur ausprobieren.
Als wir "anfingen" haben wir uns manchmal vor Lachen nicht eingekriegt - weil wir ja auch "alles" durchprobieren wollten. Manches ging nicht - das haben wir mit Humor genommen.
Also - alles locker sehen - soll ja Spaß machen und nicht in Leistungsturnen ausarten :lach:
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
malalsGast

Beitrag von malalsGast »

Hallo,

ich (nicht operiert) habe mir da auch immer zuviele Gedanken gemacht... Aber Männer registrieren die Skoliose wohl wirklich nicht "dabei". Ich habe mal einen gefragt, ob ihm was aufgefallen wäre, die Reaktion war Verwirrung? "Rücken, wieso Rücken?" :D Deshalb versuche ich nun währenddessen nicht mehr dran zu denken, was mir aber manchmal schwer fällt. Aber ich glaube (bitte jetzt nicht schimpfen, Jungs!), zumindestens die meisten jüngeren Kerle gucken auf ihren eigenen ... und was der da grade tut, wenn sie sich hinter einer Frau befinden :lach:

Also, kein Grund, sich Sorgen zu machen, es gibt offenbar wirklich interessanteres als den Rücken in solchen Situationen.

:)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Papiertigerlein hat geschrieben:Das Kamasutra kannst du zwar nicht vollständig durchprobieren :lach:
Das können nicht mal Nicht-Skoliotiker. :schlaumeier:
malalsGast hat geschrieben:Aber ich glaube (bitte jetzt nicht schimpfen, Jungs!), zumindestens die meisten jüngeren Kerle gucken auf ihren eigenen ...
Wie meinen? Die Männer gucken auf ihren eigenen Rücken? :gruebel: Oder stehen die Punkte für etwas anderes? :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten