Ups.. mein Login geht nicht, bin immer wieder Gast...
Hm... komisch oder? Schwer heben kann ich auch nicht gut... Operieren, nein, das hatte ich nicht gelesen, wo hast denn das geschrieben. Oje, Du Arme, aber viell. wirds dann besser mit den Schmerzen.
Ich bin 33 und Du? Ja, man glaub es kaum, aber sie haben mit dem Korsett noch in die Krümmung >>reingedrückt! Da es das erste Korsett war und wir total unerfahren, haben wir es nicht gemerkt, aber ich war sooo störrisch und hatte es kaum an, mein Glück vielleicht im Nachhinein.
Der Mechaniker (im Münchner Krankenhaus Rechts der Isar) hatte frühmorgens wenn man hinkam nur im Sinn, dass er auf seinem Camping-Kocher erstmal seine Suppe schon für Mittag ins Kochen bringen musste...

Die Auslotung obs gerade ist hat er an einem windschiefen SChrank gemacht und von der Skoliose-Sprechstunde dort im Krankenhaus haben wir auch erst erfahren nach einem Jahr als der Mechaniker (im Rentenalter...) zugab, dass er das Ding total falsch rum gemacht hat!!!!
Nach einem ewigen Hin- und Her mit Korsetts und Gipsschalen kamen wir an einen Mechaniker, der aus Lüdenscheid nach Bayern kam und der brachte es wieder auf die Hälfte runter! Mein Glück...

So kam ich um die OP rum!