Skoliose und Tinitus!?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
bandibine
Newbie
Newbie

Re: skoliose und tinnitus

Beitrag von bandibine »

Was würdest du aber als Tipp empfehlen, wenn alle paar Monate neue Ohrgeräusche dazukommen? Ich habe inzwischen fast ein Orchester im Kopf...
tantalus hat geschrieben:hallo,
Es dürfte sich dann mit Sicherheit inzwischen chronifiziert haben und geht nie wieder weg. Aber keine Angst, irgendwann kommt eine Zeit, da stört es nicht mehr, dann ist das Geräusch zwar noch da, aber du registrierst, du hörst es die meiste Zeit nicht mehr, kannste glauben, ist wirklich so. Das wird dann einfach weg gefiltert. Du mußt nur begreifen, und irgendwann kommt das von selbst, daß das Geräusch völlig harmlos ist und keinerlei Schaden anrichtet.
Viele Grüße
tantalus
Newbie
Newbie

Skoliose u. Tinnitus

Beitrag von tantalus »

hallo,
ich hatte schon geschrieben: alles abklären lassen, alle Fachrichtungen, (von einer Allergie z.B. wurde erst später geschrieben, die Belüftung des Innenohres (Ohrtrompete) spielt schon eine Rolle. Zahnfleischprobleme: manche vertragen bestimmte Zahnflickstoffe nicht – Amalgam? Palladium-Silber-Legierung?, passiert öfter als allgeimein bekannt ist, kann auch Tinnitus machen).

Man braucht jetzt erst mal sehr guten HNO-Arzt, der sich mit Tinnitus auskennt – allerdings schwierig zu finden. Kasse zahlt dann alle anderen Fachrichtungen, wenn Überweisung.

Sehr gute Info:
Dr. Eberhard Biesinger: Die Behandlung von Ohrgeräuschen, (schon älter, sollte aber noch zu bekommen sein, evtl. Bibliothek) und
auch Biesinger: Tinnitus: Endlich Ruhe im Ohr, ganz neu, beide TRIAS Verlag. (Biesinger hat übrigens selber Tinnitus und bekommt ihn nicht weg).

Ärztlicher Ratgeber, Tinnitus, Wort & Bild Verlag, nur über Apotheke oder www.wortundbild.de

www.tinnitus-liga.de
oder Beratungs-Tel.: 0202/2465274 (Mo, Mi, Do 10-12 Uhr, Di 16-18 Uhr)
wenn Mitglied (geringer Jahresbeitrag) Zeitschrift: Tinnitus Forum automatisch, auch viel Hilfe und Info, auch Ärzte-Liste, Klinik-Liste, Selbsthilfe-Gruppen.

Und noch was:
es gibt leider viel zu wenig Ärzte, die sich wirklich bei Tinnitus auskennen, man wird sehr oft allein gelassen und/oder nicht ernst genommen.
Ein einmal chronifizierter Tinnitus ist derzeit leider nicht heilbar, aber es gibt sehr effektive Möglichkeiten der Linderung, dafür muß allerdings erst mal die Ursache zuverlässig gefunden werden, und das wird sehr schwierig, braucht viel Geduld und gute Nerven. Es gibt mindestens 1000 Gründe einen Tinnitus zu bekommen, meistens ist es ein multifaktorielles Ereignis, es spielen gleichzeitig mehrere Faktoren eine Rolle, mit viel Glück kann die eine oder andere Ursache beseitigt werden.
Also: dran bleiben.

Bei mir pfeift und zischt es auch immer, gerade jetzt, wenn ich darüber schreibe, höre ich es deutlich, aber es stört mich überhaupt nicht mehr, so als ob irgendwo irgendeine Maschine oder Gerät, oder sonst etwas den Lärm macht, geht mich gar nichts mehr an, gehört nicht zu mir.

Viele Grüße und nicht verzweifeln
Grummelchen

Beitrag von Grummelchen »

Hallo... bin grad bissl im Stress, aber wollt schnell Wiebi antworten. Schwindlig wurde mir nicht, aber ich krieg oft leichte Kopfschmerzen vom Gingko, kommt wohl von der Durchblutung. Ich habs zufällig mal ausprobiert, weils meine Mutter GEGEN Schwindel einnahm, von daher denk ich eig. nicht, dass man schwindlig wird...aber naja, so'n Zeug wirkt halt bei jedem anders und manchmal gar nicht, wie man sieht. Wünsch trotzdem alles Gute! Mein "Ohrwaschel" (bayrisch...) lässt mich derzeit in Ruhe... :D
Antworten