Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Leute ich habe doch keine Skoliose Also zumindest laut meinem Orthopäden habe ich Beckenschiefstand und habe Einlagen verpasst gekriegt (1cm unterschied).
na ja ich habe eine Skoliose und einen Beckenschiefstand da ist eine Sache doch gleich nur halb so schlimm.
Ich kann Dir nur raten immer die Einlagen zu tragen auch wenn es am Anfang manchmal weh tut.
Auch beim Sport. Es gibt aber auch spezielle Einlagen für Turnschuhe.
hallo!
eigentlich ist eine skoliose häufig eine folge eines beckenschiefstandes oder ein beckenschiefstand die folge einer skoliose (wer war zuerst da, das huhn oder das ei?).
ich kenn jetzt deine vorgeschichte nicht, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es einen beckenschiefstand ohne skoli gibt.
auf welcher seite hast du die erhöhung? auf der das becken hoch steht oder auf der anderen seite? viele ärzte diagnostizieren z.b. "ungleich lange beine" und packen ne erhöhung unter das vermeindlich kürzere bein. in wirklichkeit liegt aber ein beckenschiefstand vor und das kürzere bein ist nur weiter nach oben gezogen, ist also nicht kürzer. deswegen muss, wenn überhaupt die erhöhung unter das bein das länger aussieht, damit sich die andere seite des beckens senken kann.
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]