Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Und zwar steht auch auf der rechten Seite die Brustwarze etwas höher als auf der linken. Genau auf der Seite ist auch mein Auge etwas größer als auf der anderen. Kann es sein dass durch Muskelverspannung auch die Pupillenmuskeln (ich hab ka wie des heisst ) betroffen sein können und dadurch das Auge "verspannt" ist oder beeinflusst wird O_O
Die Frage kann ich dir auch nicht genau beantworten.
Aber bei meiner Freundin (auch Skoliose) ist ein Ohr tiefer als das andere, auch wenn sie den Kopf gerade hält. Könnte mir also vorstellen, dass das mit den Augen auch von der Skoliose kommt :augenauf:
GLG
Nur die Empfindsamen sind wirklich stark.
James Dean
Hm ... interessante Frage! Ich hab eben auch Skoliose und auch bei mir ist ein Auge etwas größer. Fällt mir besonders immer bei Bildern von mir auf. Auf den Gedanken, daß dies vielleicht was mit der Ws zu tun hätte, wär ich niemals gekommen. *grübel* Also meine Krümmung ist rechtskonvex und mein rechtes Auge ist kleiner (mal so zum Vergleich).
Hallo,
soweit ich weiss ist kein Gesicht vollkommen symmetrisch!
Wenn man das Gesicht eines beliebigen Menschen in der Mitte teilt und dieselbe seite spigelt ( also entweder die linke oder die rechte Seite), dann sähe man vollkommen anders aus!
Wir hatten das mal in Psych. zum Thema "Attraktivität"
Du hast Recht. Ich kenne es auch so. Bei jedem Menschen sind die Gesichtshälften unterschiedlich, nur fällt es einem meistens nicht so auf. Würde man die rechte/linke Seite auf die andere Seite übertragen, käme ein völlig komisches Gesicht heraus.
Hallo,
tja...das ist dann wohl die Sache mit der selektiven Wahrnehmung....
Je mehr Du Deine Aufmerksamkeit auf etwas lenkst, desto eher wirst Du ein bestimmtes Phänomen oder eine bestimmte Tatsache immer öfters bemerken.....*g*
Ausserdem kann es sein, dass Du auf anderen Bildern anders ausgesehen hast.......es kommt ja immer darauf an , wie man fortografiert wird. Aussderdem verändern sich Gesichter auch nach Wachstumsabschluss noch.
Man sieht es immer sehr deutlich daran, wenn man sich Bilder von jetzt sehr alten Menschen ansieht, und diese mit Fotos aus deren 30. Lebensjahr vergleicht.
es gibt aber auch Gesichtsskoliosen (googlet mal danach, es gibt auch Bilder dazu). Meine Tochter hat auch eine leichte. Bei ihr ist die rechte Wange etwas dicker und ein Zahn ist bei ihr nicht veranlagt.
hallo,
durchaus möglich, ist bei mir auch so, nur das bei mir auch noch eine Winkelfehlsichtigkeit dahinter steckt, kommt von Skoliose, brauche spezielle Brille (Prismengläser, Vorteil: bezahlt weiterhin die Kasse). Wenn zeitweise Schmerzen in einem Auge, mal abklären lassen, hat bei mir Jahre gedauert, bis das endlich geklärt war.
Grüße