Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
heute konnte ich endlich meinen Kurantrag abgeben, weil ich die Diagnosebögen von Dr. Hoffmann erhalten habe.
Jetzt bin ich aber total verwirrt. Dr. Hoffmann sagte er will mich nach BaSa schicken und in den Diagnosebögen steht jetzt sobi
Ich sagte auf der KK natürlich, das er gesagt hat, das er mich nach BaSa schicken will und was drin steht, aber die Tante konnte mir auch nichts sagen.
Wißt Ihr was das soll??
Wenn ich das jetzt noch richtig weiß hat er rein geschrieben schnellst möglich.
Steffi29 hat geschrieben:"Jetzt bin ich aber total verwirrt. Dr. Hoffmann sagte er will mich nach BaSa schicken und in den Diagnosebögen steht jetzt sobi."
Hallo Steffi, dann frag doch Dr.Hoffmann wie er zu diesem Widerspruch kommt, das ist doch das Einfachste von der Welt!
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
ich würde an das Sekretariat ein Fax schicken und nachfragen, ob es ein Versehen war und ob das ggfs. abgeändert werden kann. Kann ja versehentlich passiert sein.
meint Ihr das kann noch geändert werden, wenn ich den Antrag schon bei der AOK abgegeben habe? Soll ich dann bei Dr. Hoffmann anrufen und der soll AOK anrufen oder wie? Sorry steh gerade etwas auf dem Schlauch ist wohl die Hitze und der Kohldampf wir grillen gleich
Weil, korrigiert mich bitte, sind in Bad Sobernheim nicht mehr Kinder und Teenies? Weil ich bin ja 24 und möchte eigentlich schon gerne jemanden in meinem Alter haben. Außerdem habe ich mich jetzt schon auf BaSa eingestellt war vielleicht ein ganz großer Fehler!!!
Liebe Grüße und holt Euch keinen Sonnenbrand oder Sonnenstich
bussi Steffi
habe gerade ein Fax an Praxis Dr. Hoffmann geschickt. Mit der Erklärung was im Diagnosebogen steht (nach Bad Sobernheim) und was der Doc. zu mir gesagt hat (Bad Salzungen). Mit der Bitte um Rückruf und klärung ob es ein Mißverständniss war. Melde mich morgen sobald ich weiß was abgeht.
Einen schönen mittag eure Steffi
gute Nachrichten! Die Praxis von Dr. hoffmann hat angerufen, die haben Mist gebaut und Sobi statt BaSa eingetragen. Habe bei der AOK gleich angerufen das die das ändern. War kein Problem.
Jetzt müsst Ihr mir gaaanz feste die Daumen drücken das die Kur ganz schnell genehmigt wird.