Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
wollte mich einfach mal melden, weil es etwas Neues gibt. Wir haben am 3.Juni einen Termin bei Herrn Becker in Lübeck für ein Korsett. Er hat mich schon ordentlich "aufgeklärt", was ich nachher gleich weiterreiche an meinen Großen. Wir sind voller Zuversicht. Am 19.7. geht es dann zu Frau Dr. Ekkernkamp. Unseren OT lassen wir außen vor, der hat mir sowieso noch nie so richtig zugesagt.
Wir sind auf dem richtigen Weg!!!!
Liebe Grüße an alle
Marion
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
hi ...klasse das es bei euch nun auch anläuft..........
unser termin in stuttgart war voll okay, der mann ist super nett.nun müssen wir warten bis das korsett fertig ist.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr