halbes Jahr KG Pause
-
Gast
halbes Jahr KG Pause
hab 50° Kyphose und mache schon ein paar Monate KG.Jetzt muß ich leider beruflich vier Monate ins Ausland.Ist es sehr schlimm,wenn man vier Monate pausiert.Verschlechtert sich da die Kyphose sehr?
-
Gast
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Klar ist es schwer die nötige Zeit zu finden, wenn man viel um die Ohren hat... na ja, und dann ist da noch der innere Schweinehund
Es muss ja nicht jeden Tag sein, aber einmal pro Woche findet man bestimmt ein halbes Stündchen und wenn's vorm Fernseher ist.
Übrigens kann man einige aufrichtende Übungen mit Herausräkeln, Raffen durch Muskelanspannung und gezielte, korrigierende Atmung am Schreibtisch, im Bus, im Stehen... bei allen möglichen Gelegenheiten durchführen und das schöne ist, dass es den meisten um Dich herum noch nicht einmal auffallen wird.
Lass Dir einfach noch einige alltagstaugliche Übungen von Deiner KG zeigen, dann kannst Du das halbe Jahr gut überbrücken.
Viele Grüße
Silas
Es muss ja nicht jeden Tag sein, aber einmal pro Woche findet man bestimmt ein halbes Stündchen und wenn's vorm Fernseher ist.
Übrigens kann man einige aufrichtende Übungen mit Herausräkeln, Raffen durch Muskelanspannung und gezielte, korrigierende Atmung am Schreibtisch, im Bus, im Stehen... bei allen möglichen Gelegenheiten durchführen und das schöne ist, dass es den meisten um Dich herum noch nicht einmal auffallen wird.
Lass Dir einfach noch einige alltagstaugliche Übungen von Deiner KG zeigen, dann kannst Du das halbe Jahr gut überbrücken.
Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
4 Monate Stress pur!!?!!?
ich habe auch viel Stess und bin beruflich extrem eingespannt.
Aber ein Paar Reissäckchen habe ich immer dabei und lege mich einfach drauf. Einen Hocker oder Stuhl finde ich überall. 10 Minuten bewusst atmen und der herrliche Wechsel zwischen begradigender Anspannung und lockerer Entspannung befreit und entstresst richtig. Ich LIEBE mein SCHROTHEN! Dann kann ich wieder richtig denken.
Wenn irgend ein Land der Erde in der Lage wäre mich vom SCHROTHEN abzuhalten, so würde ich es meiden wie einen Malariasumpf!
Gruß Toni
ich habe auch viel Stess und bin beruflich extrem eingespannt.
Aber ein Paar Reissäckchen habe ich immer dabei und lege mich einfach drauf. Einen Hocker oder Stuhl finde ich überall. 10 Minuten bewusst atmen und der herrliche Wechsel zwischen begradigender Anspannung und lockerer Entspannung befreit und entstresst richtig. Ich LIEBE mein SCHROTHEN! Dann kann ich wieder richtig denken.
Wenn irgend ein Land der Erde in der Lage wäre mich vom SCHROTHEN abzuhalten, so würde ich es meiden wie einen Malariasumpf!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!