Skoliose uvm...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gast

Skoliose uvm...

Beitrag von Gast »

Es ging im Oktober los.
Ich saß auf dem Sport-Beifahrersitz meines Freundes.

Auf einmal, merkte ich dieses pelzige,taube Gefühl in der linken Brust.
Auch der linke Arm war taub...Es ist übrigens so dass wenn ich auf soeinem Stuhl sitze, also Sportsitz im Auto, sich die Sympthome die ich habe jedesmal verschlimmern oder zum vorschein kommen wenns grad abgeklungen ist.
Keiner glaubt mir das, keiner!!!

Ich ging darauf zu verschiedenen Ärzten die meisten sagten ich hätte was mit der psyche :(

Dann eine Woche im Krankenhaus als es richtig schlimm war. Lumbalpunktion usw. seitdem habe ich des öfteren ziemliche Kopfschmerzen sogar Spannungskopfschmerzen oder ab auch Sehstörungen auf dem linken Auge und Migräne treten seitdem auf. Auch sausen oder piepen auf dem linken Ohr kommt vor. Es ist grausam.
Es beeinträchtigt mein Leben sehr, da ich Zivi bin und jetzt schon ne weile Krankgeschrieben bin. Nun der Gutachter Arzt meinte ich hätte nichts und könnte normal arbeiten, frechheit!!!!
Die meinten auch Psyche weil sie nix fanden.

Dann war ich bei einem Arzt der mich rönchte (machte keiner zuvor) und der meinte ich habe M.Scheuermann und Skoliose. Allerdings verschrieb er mir nur 6 mal KG was natürlich absolut nicht ausreicht (4 mal war ich allein da um diese heftigen Kopfschmerzen loszuwerden, die jetzt langsam wieder anfangen). Ich wollte das die vom Zivi den mal fragen und die meinten, nein nur der Gutachter........toll. Ergebniss: mir glaubt keiner und ich soll mit dem ganzen sch*** den ich habe auch noch arbeiten.

Zur Zeit macht ich viel Sport und Akupunktur (wobei ich nicht denke das die Aku viel bringt). Ich bin jetzt wieder am verzweifeln. Keiner glaubt mir so richtig und ich habe nach dem ich heute eine weile vorm PC saß und die emails schrieb, wieder den linken Arm nicht mehr richtig gespürt, er ist irgendwie taub....dazu leichte sehstörungen links. das kann nicht sein.
Seitdem ich viel Sport mache, habe ich auch in der linken Brust verstärkt Schmerzen. Auch Kribbelb in der linken Hand kommt oft vor. Es sind ziemlich viele Sympthome.

Die Skoliose blieb bei mir jahrelang unbemerkt. Damals klagte ich über Rückenschmerzen, was meine Eltern mit "du bist in der pubertät" abfertigten. Somit vergingen sicherlich 6 Schuljahre an denen ich dagegen nichts tat. Damals traten schon, aber noch eher selten, Sehstörungen auf.

Ihr merkt ich bin recht verzweifelt und ich habe jetzt dieses Forum gefunden wo mir ein paar Leute hoffentlich Tipps haben, so gehts nicht weiter ich will mein Leben mehr genießen könnnen (wie ihr sicherlich auch). Ich weiß nicht ob ihr mit dem was ich Sage etwas anfangen könnt, aber ich hoffe es dennoch zutiefst.
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Am besten ist es wenn Du erstmal zu einem Spezialisten gehst. Wo wohnst Du denn? Nicht jeder Orthopäde hat viel Ahnung von Skoli. Falls Du in der Gegend von Stuttgart wohnst kann ich Dir nur Dr. Hoffmann empfehlen, er steht auch auf der Linkseite.
Grüssle
--Emily
silca

Re: Skoliose uvm...

Beitrag von silca »

[quote="Anonymous"]Es ging im Oktober los.
Ich saß auf dem Sport-Beifahrersitz meines Freundes.

Auf einmal, merkte ich dieses pelzige,taube Gefühl in der linken Brust.
Auch der linke Arm war taub...Es ist übrigens so dass wenn ich auf soeinem Stuhl sitze, also Sportsitz im Auto, sich die Sympthome die ich habe jedesmal verschlimmern oder zum vorschein kommen wenns grad abgeklungen ist.
Keiner glaubt mir das, keiner!!!

Ich ging darauf zu verschiedenen Ärzten die meisten sagten ich hätte was mit der psyche :(

Dann eine Woche im Krankenhaus als es richtig schlimm war. Lumbalpunktion usw. seitdem habe ich des öfteren ziemliche Kopfschmerzen sogar Spannungskopfschmerzen oder ab auch Sehstörungen auf dem linken Auge und Migräne treten seitdem auf. Auch sausen oder piepen auf dem linken Ohr kommt vor. Es ist grausam.
Es beeinträchtigt mein Leben sehr, da ich Zivi bin und jetzt schon ne weile Krankgeschrieben bin. Nun der Gutachter Arzt meinte ich hätte nichts und könnte normal arbeiten, frechheit!!!!
Die meinten auch Psyche weil sie nix fanden.

Dann war ich bei einem Arzt der mich rönchte (machte keiner zuvor) und der meinte ich habe M.Scheuermann und Skoliose. Allerdings verschrieb er mir nur 6 mal KG was natürlich absolut nicht ausreicht (4 mal war ich allein da um diese heftigen Kopfschmerzen loszuwerden, die jetzt langsam wieder anfangen). Ich wollte das die vom Zivi den mal fragen und die meinten, nein nur der Gutachter........toll. Ergebniss: mir glaubt keiner und ich soll mit dem ganzen sch*** den ich habe auch noch arbeiten.

Zur Zeit macht ich viel Sport und Akupunktur (wobei ich nicht denke das die Aku viel bringt). Ich bin jetzt wieder am verzweifeln. Keiner glaubt mir so richtig und ich habe nach dem ich heute eine weile vorm PC saß und die emails schrieb, wieder den linken Arm nicht mehr richtig gespürt, er ist irgendwie taub....dazu leichte sehstörungen links. das kann nicht sein.
Seitdem ich viel Sport mache, habe ich auch in der linken Brust verstärkt Schmerzen. Auch Kribbelb in der linken Hand kommt oft vor. Es sind ziemlich viele Sympthome.

Die Skoliose blieb bei mir jahrelang unbemerkt. Damals klagte ich über Rückenschmerzen, was meine Eltern mit "du bist in der pubertät" abfertigten. Somit vergingen sicherlich 6 Schuljahre an denen ich dagegen nichts tat. Damals traten schon, aber noch eher selten, Sehstörungen auf.

Ihr merkt ich bin recht verzweifelt und ich habe jetzt dieses Forum gefunden wo mir ein paar Leute hoffentlich Tipps haben, so gehts nicht weiter ich will mein Leben mehr genießen könnnen (wie ihr sicherlich auch). Ich weiß nicht ob ihr mit dem was ich Sage etwas anfangen könnt, aber ich hoffe es dennoch zutiefst.[/quote]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Silca,

ist der Gastbeitrag oben von dir? Wenn ja, gib Bescheid, dann kann einer der Moderatoren deinen Namen oben reinsetzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch Skoliose! Allerdings waren es bei mir dann schon 50° und eine Op konnte ich nicht mehr umgehen! Ich war damals in der Werner Wicker Klinik in Reinhardshausen! Vielleicht hilft das euch weiter!
dcTalk
Newbie
Newbie

Beitrag von dcTalk »

Bei mir hat man letztens auch Skoliose festgestellt. Heute hatte ich meine 2.Krankengymnastiksitzung. Hat total wehgetan die Therapie, weiß gar nicht wie ich das das nächste Mal aushalten soll... :/
Ich finds auch blöd, dass man bloß für eine sehr kurze Zeit die KG beschrieben bekommt, naja.........
I never knew that I can be so happy(...)because of YOUR love life has brandnew meaning(...)It's gonna be a brighter day!!-Kirk Franklin

www.kevinmax.de
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Wieso wehgetan?? Meine erste Sitzung liegt noch vor mir! Mach mir keine Angst! Trainierst du auch nach Schroth??
~ ehemals Ulaschatz ~
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo dcTalk und Ulaschatz,

Schroth-KG darf nicht schmerzen. Allerhöchstens ganz sanft schmerzen und Muskelkater, aber mehr auch nicht. Wenn es sehr schmerzhaft ist, ist entweder die Übung kontraproduktiv oder die Anspannung ist zu groß. Wenn ihr während einer Übungseinheit das Gefühl habt, ihr müsst jetzt ein paar Sekunden pausieren, weil ihr nicht mehr könnt, dann legt diese Pause auch sofort ein und nicht erst auf Anweisung! Sagt es der Physiotherapeutin, wenn der Schmerz unerträglich ist/wird.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
dcTalk
Newbie
Newbie

Beitrag von dcTalk »

Ich weiß nicht nach was ich therapiert werde....muss mal nachfragen. Miene Therapeutin hat gemeint, dass ich nächstes Mal was sagen soll, wenn es wiedder so weh tut. Ich hatte halt nichts gesagt, weil ich dachte, das muss so sein....Naja.Sie hat halt auch gemeint, dass solche Therapien, also bei Skolios, schon schmerzhaft sind.....
I never knew that I can be so happy(...)because of YOUR love life has brandnew meaning(...)It's gonna be a brighter day!!-Kirk Franklin

www.kevinmax.de
Antworten