Hallo Leute!!!
Wisst ihr einen Rat?? Soll ich operieren lassen???? Ich habe Skoliose mit 40 Grad, 16, und am verzweifeln..!!!
Was würdet ihr machen??? Steht ihr vielleicht auch vor dieser Entscheidung ??? Schreibt eure Meinung!!!
Eure Julia

Warum hast Du das strikt abgeleht?Skoliosinchen hat geschrieben:Danke für die Antworten...
Es ist so das ich schon ein Korsett habe...allerdings kein normales (weil ich das strikt abgelehnt habe)!!
Das Triac ist bei 40° Cobb vollkommen ungeeignet! Es ist Schwachsinn so einen "Abfall" zu tragen!Skoliosinchen hat geschrieben:Also habe ich mich für ein sogenanntes TriaC entschieden..mmmhh schwer zu erklären...es ist wie eine Art..Wirbelsäulenbandage..aber auch mit 3 Druck Punkten...!!!
Logisch hats nix genützt. jeder erfahrene Orthopäde hätte Dir das gleich sagen können! Ein erbärmlich schlechtes Pseudokorsett auch noch viel zu wenig getragen und schon ist der Mißerfolg vorprogrammiert!Skoliosinchen hat geschrieben: Jedoch war ich auch hier nicht bereit es 23 1/2 Stunden zu tragen. Es pendelte sich so zwischen 14-15 Stunden pro Tag ein!!
Nun es hat trotzdem nicht viel genützt.
Ganz egal was des ist oder wie es heist, es wirkt sich NICHT gegen die Skoliose. Da hilft NUR Schroth!Skoliosinchen hat geschrieben: Ebenfalls habe ich noch eine Kieferschiene...da dieser auch verschoben ist...zusätzlich machen ich Girotonic,das ist eine Art Krankengymnastik an einem speziellen Übungsgerät.
Wenn Muskelpartieen "gelockert" werden, dann führt das zur Destabilisierung der Wirbelsäule. Schroth dient der Stabilisierung der Korrektur. Das ist ein Riesen-Unterschied.Skoliosinchen hat geschrieben: Jedes halbe Jahr mache ich dann auch eine Atlastherapie , eine Kontrolle für verschiedene Reflexe und zur Lockerung verschiedener Muskelpartien...!!!
Du machst einiges, aber nix was wirklich funktioniert und hilft. Wer hat Dich denn so schlecht beraten?Skoliosinchen hat geschrieben: Also ihr seht...ich mach einiges...aber um eine eindeutige Besserung zu erhalten bleibt mir nur die OP!!!![]()
Schreibt mir weiter..!!
Ciao eure Julia

es ist leider nicht die Frage, was wir wollen.... Du musst Dich fragen, was notwendig ist, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.Skoliosinchen hat geschrieben:Hey Toni!!
Ich weiß hört sich jetzt bescheuert an, aber ich will einfach kein Korsett..!!!
NIEMALS ist ein sehr großes und unkluges Wort! Versuch mal philophisch über diesen Satz nachzudenken:Skoliosinchen hat geschrieben: ich würde es halt auf jeden Fall niemals in die Schule anziehen...
Wenn Du das weist, dann gibt es nur eine Konsequenz: KOMM auf die NOTWENDIGEN STUNDEN!!!Skoliosinchen hat geschrieben:und somit fehlen mir halt ziemlich viele Stunden...
Oh weia. Ichhab nichts gegen Balett. Im GEGENTEIL! Aber anscheinend ist Dir das Balett vom zeitlichen Aufwand offensichtlich wichtiger als Deine Wirbelsäule! Das ist fatal und kann durchaus mitverantwortlich dafür sein, daß sich Deine Skoliose so verschlechtert hat.Skoliosinchen hat geschrieben:dazu kommt dann auch von 3mal Ballett à 1 1/2 Stunden und 1mal 1 Stunden KG in der Woche..
Wenn Du unter der Woche auf ausreichend Tragezeiten kommst, manchmal auf 23 Stunden, dann kannst und darfst und SOLLST Du Dich am WE "belohnen", in dem Du OHNE brace auf Party´s gehst. Genies die Freiheit und die Party machtt doppelt Spaß. Doch dann sei wieder konsequent und schnall Dich wieder mächtig rein und versuche an Korrektur wieder aufzuarbeiten, was Du zur Party-Time verloren hast.Skoliosinchen hat geschrieben:und dann noch am Wochenende Parties und so weiter...
So lange Du das glaubst und nicht zuversichtlich und konsequent eine hochwirksame Therapie anpackst, wirst Du unweigerlich auf eine Versteifungs-OP und /oder ein Leben in Krummheit und Schmerzen zudriften. Du wirst die Dummheit, Feigheit und Inkonsequenz dieser Jugendphase ein Leben lang verfluchen und bereuen!Skoliosinchen hat geschrieben:das würd sich glaub echt nicht lohnen...!!!
Wenn Du ganz NORMAL leben willst, dann LEBE! Nimm das Korsett für DICH als etwas NORMALES an und verhalte Dich MIT Korsett so NORMAL wie möglich.Skoliosinchen hat geschrieben: Es klingt blöd aba so ist es halt nun mal..mir ist meine Lage schon bewusst keine Angst!!! Aber ich will leben ganz normal...!!
Das ist das Beschissene am TriaC oder an den SpineCor und derartigen "faulen Kompromiss-Gewissensberuhigungs-Pseudo-Korsetten"Skoliosinchen hat geschrieben: Dann noch zum TriaC zu dem Zeitpunkt als ich das Korsett bekam hatte ich auch noch keine 40 °Grad sondern 28 ° d.h. so ungeeignet war es zu dem Zeitpunkt doch nicht..!!!
Ich wurde auch ganz klar darauf hingewiesen das es höchst wahrscheinlich nichts bringen wird...jedoch hat man halt gehofft das es nicht zu einer trastischen verschlechterung kommt.
Ich lebe im und mit Korsett völlig normal.Skoliosinchen hat geschrieben: Wie lebst du mit deinem Korsett??
Mich hat noch niemand ausgelacht oder verspottet! Im Gegenteil! Die, die es wissen bewundern mich dafür, die Anderen spüren nur meine durch die aufrechte Haltung betonte Autorität.Skoliosinchen hat geschrieben: Gibt es viel Spott..und gelächter..??
Du wirst stark werden und wachsen mit der Herausforderung und Aufgabe.Skoliosinchen hat geschrieben:Ich wäre nicht stark genug um dagegen anzukommen..hört sich wieder mal Kleinkinderäßig an, aba was soll ich machen..!!
Leg nicht zuviel Wert auf äußere vergängliche Schönheit und trügerischen Schein. Definiere nicht Deine Person durch ihr äußeres Erscheingsbild. Lege Wert auf ein perfektes Outfit. Das geht auch hervorragend MIT Korsett!!! Aber strebe nicht mehr danach, so sein zu wollen, wie alle Anderen, wie die Masse!Skoliosinchen hat geschrieben: Außerdem ist mir Aussehen und Kleidung enorm wichtig!!
ich komm mit meinen Korsetten (habe 3 Stück, die ich alle zu ihrer Zeit trage) perfekt klar. Ich bin Dr. Hoffmann und Rahmouni für die mir gegebene späte Chance und meinen großen Erfolg unglaublich dankbar!Skoliosinchen hat geschrieben:
Schreib mal wie du damit klarkommst...!!
Also dann ciao--eure Julia

oder trainieren im Sportstudio: