So ist das wenn man im gleich Land wohnt

lg missma
Wie schaut das eigentlich bei euch in Wien, OÖ, NÖ, Tirol, etc. mit der Kur aus? Ich bekomme einen gewissen Tagessatz erstattet, leider bleibt mir da noch ein Teil Selbstbehalt.
lieber eine weitere absage als dich ständig selbst fragen zu müssen, ob es klappen würde, wenn du zu diesem arzt gehen würdest, oder? also setz dich ans telefon, mach einen termin und fahre hin - du kannst dich doch in deiner jetzigen situation nur verbessern, schlechtestenfalls stehen bleiben auf deinem stand, schlechter geht ja nicht. was hast du also zu verlieren?Trallala hat geschrieben:Hab eh schon mal von Ulli den Tip mit Prof. Grill bekommen, kann mich aber irgendwie nicht ganz überwinden. Hab "Angst" vor noch einer Absage.
Ja eh. Termin ist schon ausgemachtsunfire hat geschrieben:lieber eine weitere absage als dich ständig selbst fragen zu müssen, ob es klappen würde, wenn du zu diesem arzt gehen würdest, oder? also setz dich ans telefon, mach einen termin und fahre hin - du kannst dich doch in deiner jetzigen situation nur verbessern, schlechtestenfalls stehen bleiben auf deinem stand, schlechter geht ja nicht. was hast du also zu verlieren?
Hallo Trallala!Der Hausarzt? Und das wurde genehmigt? *staun*
Darf ich fragen, wie alt du bist und wieviel Grad du hast. Mein Orthopäde hat mir nämlich erklärt, ich brauche mir keine Hoffnungen auf eine Kur machen (bin 23 und hab nicht mal ganz 30° beim stärker gekrümmten Bogen - aber täglich Schmerzen muss man dazusagen).
Dann lieg ich ja mit dem Prof. Grill hoffentlich nicht so falsch.Martina hat geschrieben:Mein Hausarzt hat bei denen angerufen und die meinten, dass sie eine Kur in Bad Salzungen nur bewilligen würden, wenn eine Befürwortung von Innsbruck oder Speising vorliegt bzw. der Antrag von dort gestellt wird.
Den Antrag (Leerformular) musst DU bei DEINEM Sozialversichererungsträger/ Krankenkasse besorgen und Deinen Teil schon mal ausfüllen. Der ärztlichen Teil lässt Du ausfüllen. Dann das Ganze mit einer Begründung warum nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen in Frage kommen können und eventuell Prospekten der Schroth-Kliniken einreichen.Trallala hat geschrieben: Den Antrag stellt der Arzt aus und gibt einem den dann mit heim oder wie ist das? Und was genau wird da alles eingetragen?
Was?Toni hat geschrieben:Den Antrag (Leerformular) musst DU bei DEINEM Sozialversichererungsträger/ Krankenkasse besorgen und Deinen Teil schon mal ausfüllen.
Ja danke. Habs eh schon nachgelesen - und auch kapiert, dass jeder Privatarzt im Prinzip ein Wahlarzt ist *gg*.Anonymous hat geschrieben:Du bekommst auf jeden Fall Geld von der Krankenkasse und zwar den Betrag, den die Krankenkasse bei einem "normalen" Arzt bezahlen müßte.