Vorschlag zu diesen Verslechterungsantrag?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Vorschlag zu diesen Verslechterungsantrag?

Beitrag von Sandman77 »

Dieses wird ich zu erst mitnehmen 12 Nov zum Orthopäde und danach mit seinem Befund wegschicken habt ihr ideen oder versbesserunges vorschlagen?

Verslechterungsantrag

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich eine Verslechterung von Ihnen festegestellten grad der Behinderung.

Ich habe von Geburt an eine schwerstgradige Scoliose in meiner Wirbelsäule die eine große Auswirkung auf mein ganzes Wohlbefinden hat. Ich komme schnell außer Atem und habe große Schmerzen in meiner Hüfte. Mein Herz und meine Lungen werden von meinen Rippen eingeengt. Dies beeinflusst unter anderem auch mein Kreislauf. Außerdem geht kein Tag vorbei, an dem ich keine Schmerzen in meiner Wirbelsäule verspüre. Es ist für mich unmöglich länger zu laufen, zu stehen oder zu liegen. Schon aus diesen Gründen haben mich die besten Orthopäden aus Norwegen zu 100% AGB schwerbehindert erklärt. Die Orthopäden in Norwegen erwarten keine Verbesserung meines Zustandes und können mir auch keine Operation anbieten die es verbessert. Zudem währe das Risiko zu groß das eine neue Operation mich lähmen könnte... Durch meine Skoliose spüre ich jeden Tag diesen Einschränkungen:

Neben die schwere Skoliose bereits bestehenden Gehbehinderung beeinträchtigt das erheblich verminderte Lungenvolumen zusätzlich meine Gehfähigkeit, insbesondere die Belastbarkeit in erheblichem Maße, so dass ich nur noch kurze Strecken zu Fuß bewältigen kann, diese auch nur langsam. Meine hüften sind falsch belastet das zu schmerzen führt wo ich Wochenlang keine normale Stuhlgängen machen kann und meine Sexual Lust beeinflusst. (Weil es SEHR weh tut)

Wenn ich Treppen (nur mit Geländer möglich) hoch laufe muss ich erst mal Warten bis sich meine Atem reguliert da ich Atemnot kriege auch in besonders beim einkaufen oder durch normal Laufgang.

Ich kann nicht lange sitzen da es weh tut und ich muss dann für ein Weile stehen oder liegen. Aber wenn ich zu lange stehe oder liege muss ich sitzen um mich aus zu ruhen. Besonders ist dieses beim Fenster oder Flohmärkten wo Mann öfters stehe muss um was anzuschauen. Diesen kreis belastet mich sehr Nachts wo ich versuche zu schlafen. Auf die Seiten zu schlafen ist unmöglich da ich zu fort Atemnot kriege oder meine Armen nicht mehr spüre. Dauern auf die Rücken zu schlafen bedeutet für mich weniger schlaf da ich früher immer gut auf die Seiten geschlafen habe.

Zu dem wenn ich sitze muss ich aufpassen das meine Armen nicht einschlafe oder das die Belastung falsch ist in Rücke ansonsten habe ich Tagenslang danach schmerzen.

Ich kann nicht viel essen weil nicht zu viel in mein Bauch passt und wenn der richtig Voll ist tut et weh und ich muss mich anstrengen damit ich nicht Kotzen muss. Dieses führt auch dazu das ich immer ein bis fünfmal nachts aufstehen muss um auf Toilette zu gehen und somit weniger schlafe bekomme da ich schwer einschlafe.

Was am Schlimmesten ist das ich weniger Veranstaltungen mitmachen kann. Durch mein Atemnot und schmerzen muss ich immer alles haar genau planen und mich selber nicht überanstrengen damit ich die folgende Tagen keine schmerzen kriege. Somit gehe ich weniger ins Kino oder auf Flohmärkten da ich mich das nicht mehr zu oft zutraue.

Meine Lebenserwartungen sinken dadurch erheblicht.

Laut Ihrer Begründung soll ich nur eine Wirbelsäulen-Fehlform haben. Diese Aussage ist jedoch falsch, ich habe ein schwerstgradige chronische, congentiale idiopatische Skoliose (Chronical Congential Idiopathic Scoliosis) ohne Aussichten auf Verbesserung. Ich muss jeden Tag unter meiner Krankheit leiden, womit ich leben muss, aber ich bin nicht damit einverstanden mit einer Entscheidung Ihrerseits zu leben, die meinen Zustand noch mehr verschlechtert.

Um mir den Alltag und das gesellschaftliche Leben zu erleichtern und mir möglichst viel Selbstständigkeit zu ermöglichen bitte ich um die Prüfung einer Erhöhung des GdB und der Anerkennung der Merkzeichen B und aG, unter Berücksichtigung meiner vorliegenden Ausführung und dem bestätigenden Arztbriefen meines Ärzten.

Wenn Sie sich ein zusätzliches Bild meines Befindens machen wollen, stehe ich Ihnen gerne für eine Untersuchung zur Verfügung.

Kopien des Befundes meines Lungenfacharztes, Internistfacharzt und Orthopäde füge ich in der Anlage bei. Für weitere medizinische Auskünfte entbinde ich meinen Fachärzten, von der Schweigepflicht.

Mit freundlichen Grüßen
[/quote]
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
Antworten