Bescheinigung für die Ausbildung-von wem?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gast

Bescheinigung für die Ausbildung-von wem?

Beitrag von Gast »

:help: Da ich mich für die Ausbildung zur Krankenschwester beworben habe und in nächster Zeit ein Praktikum dort machen werde habe ich auch erfahren das man immer ein Ärztliches Gutachten haben muss oder eine Bescheinigung durch eine eventuelle Krankheit nicht eingeschränkt zu sein, um diesen Beruf ausübern/ erlernen zu können. Bei mir ist es leider der Fall das ich Skoliose habe...Ich habe mich allerdings schoneinmal mit Dr. Steffan unterhalten und dieser sagte das es durchaus möglich wäre ein solches Gutachten oder Bescheinigung (oder wie des nun heißt ;D) auszustellen, denn ich bin durch meine Skoliose nicht eingeschränkt.
Nun wollte ich fragen wo man eine solche Bescheinigung nun bekommen kann (reicht es von meinen Ortopäden?) :rolleyes:
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
Mfg Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin schon operiert und wollte kinderkrankenschwester werden.
Mein orthopäde traute sich nicht zu, mir solch eine bescheinigung zu schreiben. Ich fragte dann in der wicker klinik nach und ein arzt dort schrieb mir so eine bescheinigung.

allerdings hatte mir das praktikum nicht gefallen und ich bin inzwischen fast ausgelernte erzieherin!

gruß sabrina
mausi138
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mausi138 »

Ich wollte nach der Mittleren Reife Kinderkrankenschwester werden. Mein damaliger Orthopäde meinte, dass ich mit meinen Gradzahlen einen solchen Beruf nicht ausüben könnte.
Bin nun auf einem Wirtschaftsgymnasium und mache in 3 Jahren (hoffentlich :lach: ) mein Abi.

Liebe Grüße
mausi
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Re: Bescheinigung für die Ausbildung-von wem?

Beitrag von Dr. Steffan »

Anonymous hat geschrieben::help: Da ich mich für die Ausbildung zur Krankenschwester beworben habe und in nächster Zeit ein Praktikum dort machen werde habe ich auch erfahren das man immer ein Ärztliches Gutachten haben muss oder eine Bescheinigung durch eine eventuelle Krankheit nicht eingeschränkt zu sein, um diesen Beruf ausübern/ erlernen zu können. Bei mir ist es leider der Fall das ich Skoliose habe...Ich habe mich allerdings schoneinmal mit Dr. Steffan unterhalten und dieser sagte das es durchaus möglich wäre ein solches Gutachten oder Bescheinigung (oder wie des nun heißt ;D) auszustellen, denn ich bin durch meine Skoliose nicht eingeschränkt.
Nun wollte ich fragen wo man eine solche Bescheinigung nun bekommen kann (reicht es von meinen Ortopäden?) :rolleyes:
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
Mfg Tina
Es reicht sicher von deinem Orthopäden.
Dr. K. Steffan
Antworten