Ich bin Nathalia , 16 Jahre alt und habe , wie so viele andere hier
Ich mache seit Grundschulzeiten KG und seit einiger Zeit nun auch KG nach Schroth .
Ich hatte anfangs viel Pech mit meiner Orthopädin - bezüglich falscher Diagnose und Behandlung ... bin jetzt aber (denke ich) in guten Händen.
So weit so gut . Nun zu meinem Problem:
Der Rundrücken und die Verspannungen müssen weg !!!
Aber wie ???
Ich habe immer sehr gerne die KG gemacht und auch immer zu Hause viel geturnt , aber es wurde nicht besser in den ganzen Jahren . Sogar eher schlechter was die Verspannungen angeht .
Wie kann ich die denn wieder wegkriegen ???
Auch mit meiner jetzigen Schroth-KG bin ich sehr unzufrieden , weil es mir scheinbar gar nicht hilft . Ehrlich gesagt bin ich mir auch gar nicht mal sicher ob DAS Schroth ist ,was da mit mir gemacht wird ...
Zudem ist mein Physiotherapeut sehr unsicher was zu machen ist , er will sich immer mit meinem Arzt absprechen ,tut es aber nicht (das geht nun schon so seit mehr als 11 Wochen !!!
Also wird immer nur etwas für die Streckung gemacht und mit Atmung gearbeitet , aber sonst sieht es eher mager aus .... keinerlei Kraftübungen oder dergleichen ...
Ist das richtig so ?
Es kommt mir irgendwie falsch vor , aber was soll ich denn sagen ,wo ich doch am wenigsten Ahnung von allem habe ????
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? KG wechseln (was bei mir sehr umständlich wäre , wegen Entfernung) ? Orthopäde wechseln , weil er mich ja auch nicht wirklich aufklärt ? Alles so weiter laufen lassen ???
Hoffe ihr könnt mir helfen *hilfloswink*
VLG
Nathalia