Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Leide auch unter Skoliose, habe aber die letzten zwei Jahre dummerweise nichts dafür getan. Das soll sich nun ändern. Ich suche einen guten Orthopäden im Raum Koblenz. In Bad Neuenahr soll auch einer sein, kann mir einer weiterhelfen?
Habe eine Verkrümmung von ca. 36°, habe auch mal ein Korsett getragen. Schmerzen hatte ich bis jetzt keine, aber seit einigen Wochen macht sich mein Rücken nun doch etwas bemerkbar. Hat jemand ein paar Tipps, was man alles tun sollte?
naja eigentlich würde ich Dir Dr. Steffan oder Dr. Hoffman empfehlen. Beides Spezialisten. Die Adressen findest du auf der Link Seite.
Das denke ich wäre erstmal sehr wichtig und dann solltest du wieder KG machen am besten nach Schroth.
Warum hast du 2 Jahre nichts gemacht und wielange hattest du ein Korsett?
Ein Korsett hab ich so eineinhalb Jahre getragen. Habe mein Programm für zu Hause, dass ich eigentlich täglich machen sollte. Habe halt bis jetzt keine Schmerzen gehabt und hab mir leider nicht wirklich viel Gedanken drum gemacht. Habe es wohl irgendwie verdrängen wollen. Aber ist mir jetzt klar geworden, dass ich was tun sollte. KG hatte ich auch lange Zeit, so vier Jahre.