Liebe Forenteilnehmer,
ich habe leider sehr oft mit akuten Nackenschmerzen, die von der Skoliose herrühren, zu kämpfen. Mit welchen Maßnahmen bekämpft ihr eure Nackenschmerzen?
Grüße
Euer Olli
Nackenschmerzen! Wie bekämpfen?
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Wärme, z.B. Thermalbad, Fango, Heißes Kirschkernsäckchen, usw...Infrarotlampe, Softkragen
Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen
Spezielle Schrothübungen für die Nackenmuskulatur
Ab und zu sanfte Extension in einer Glissonschlinge mit max 7-8 kg Gegengewicht.
Schlafen auf gut angepasstem Witschikissen.
ACONITUM Schmerzöl von Weleda ist gar nicht schlecht.
Arnika Schmerzfluid ist auch sehr gut.
wenn es mal gar net anders geht: etwas Voltaren/Diclo-Salbe ins Genick.
Versuche auch in Deiner Gegend eine/n OsteophatenIn zu finden der auch Cranio-sacral gut beherrscht.
Gruß Toni
Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen
Spezielle Schrothübungen für die Nackenmuskulatur
Ab und zu sanfte Extension in einer Glissonschlinge mit max 7-8 kg Gegengewicht.
Schlafen auf gut angepasstem Witschikissen.
ACONITUM Schmerzöl von Weleda ist gar nicht schlecht.
Arnika Schmerzfluid ist auch sehr gut.
wenn es mal gar net anders geht: etwas Voltaren/Diclo-Salbe ins Genick.
Versuche auch in Deiner Gegend eine/n OsteophatenIn zu finden der auch Cranio-sacral gut beherrscht.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Wärme wurde ja schon erwähnt.
Mir hilft bei extremen Verspannungen ABC-Salbe (Schulterbereich, sparsam!
) und im Nacken (da kommt mir ABC-Salbe zu hart
) Heparin, das ist so ein durchsichtiger Glibber.
Natürlich hilft auf Dauer nur KG, Schroth usw., sonst sind die Verspannungen/Schwindel usw. schnell wieder da
Mir hilft bei extremen Verspannungen ABC-Salbe (Schulterbereich, sparsam!

Natürlich hilft auf Dauer nur KG, Schroth usw., sonst sind die Verspannungen/Schwindel usw. schnell wieder da

Nackenschmerzen
Hallo,
ich hatte wieder 3 ganze lange Tage auf der linken Seite im Nacken so einen "Schraubstock" die Schmerzen werden meistens eine Migräne.
Ich habe schon mal gedacht, ob man in diese Verkrampfung nicht eine schmerzstillende Spritze geben kann. Hat da kemand Erfahrung?
Gruß Tialine
ich hatte wieder 3 ganze lange Tage auf der linken Seite im Nacken so einen "Schraubstock" die Schmerzen werden meistens eine Migräne.
Ich habe schon mal gedacht, ob man in diese Verkrampfung nicht eine schmerzstillende Spritze geben kann. Hat da kemand Erfahrung?
Gruß Tialine