also was bisher geschah in Stichworten:
Rippenbuckel über 6 Jahre herausgebildet (bin heute 23, weiß viel zu spät, aber was sich noch bewegt weist sich als bewegbar aus, soweit die Hoffnung), von diesem Forum und Dr. Hofmann erfahren, am 13ten bei ihm, er sieht "GUTE CHANCEN", erklärt alles mit Beinlängendifferenz (was plausibel klingt), den Rippenbuckel, die muskuläre Dysbalance, die Skoliose, erwähnt aber keine Schuheinlagen (ich frag auch nicht danach, was meint ihr? Ist ihm da ein kl. Fehler unterlaufen), er spricht von Salzungen und zunächst KG á la Schroth, find ich super, will ich machen, bin schon auf der Suche nach Therapeuten im Münchener Norden...heute habe ich Platz in Salzungen vom 10.3 bis 7.4 reserviert.
JETZT die Fragen:
1. schuheinlagen??? Würden Sie auch was helfen?
2. Wer kann Schroth-Therapeuten in München empfehlen?
3. Krieg ich diesen langwierigen BFA-Antrag noch vor meinem Aufenthalt durch? Und die Reihenfolge ist doch: Ausfüllen - Hoffmann - BFA (oder spielt da auch meine Krankenkasse, die DAK, eine Mitrolle?? Hab die Sheets schon downgeloaded.
4. Müssen wirklich 4 Wochen in Salzungen sein oder geht das auch kürzer?
5. Ist da auch Muskelaufbau, Krafttraining inbegriffen? JA? Dann könnte ich mir das Fitnessstudio auch sparen, das ich zu realisieren vorhatte. Hoffmann hat mir von drückenden Dingen abgeraten.
Eigentlich habe ich trotz Leonberg-Besuch nicht mal Skoliosewinkel nach Cobb, aber halt die Ausdrucke der Hoffmannschen 3D Abtastmethode mit 0, 0.5 und 1 cm Beinlängenausgleich. Die könnte ich einscannen und posten, wenn es irgendetwas brächte.
Was ich so rausnehmen kann, ist eine maximale Drehung um T9, Beckenschiefstand 3.3mm (1.5 Grad), Kyphosewinkel ICT-ILS (max) 54Grad, Lordosewinkel ITl-ILS (max) 46Grad, der Cobb-winkel ist nicht explizit vermerkt, kann ich den aus der Frontalprojektion ausmessen?
Tja, das die Fragen. Freue mich auf Antworten
Keep rockin`
Lukas