Kur-Antrag (noch einer)

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Juliet
Newbie
Newbie

Kur-Antrag (noch einer)

Beitrag von Juliet »

Hi Leute!

Nachdem ich die beiden untenstehenden bescheuerten Ablehnungen gelesen habe, bin ich richtig erstaunt und weiß es natürlich um so mehr zu schätzen, dass mein Reha-Antrag genehmigt wurde und das, obwohl meine Skoli nur halb so groß ist wie die von Tialine und ich ja auch ausgewachsen bin.
Ohne irgendwelches Murren ist mir eine 3wöchige Kur genehmigt worden und ich darf mir sogar aussuchen, ob ich nach Sobernheim oder Salzungen will--- ich sage nie mehr was gegen die DAK! :D
So, daran wollte ich euch nur teilhaben lassen. Ich werde wohl im April nach Salzungen fahren, for the very first time und werde vorher bestimmt noch ganz viele Fragen an euch haben über das thüringische Exil.

Froh, aber geknickt, dass es bei anderen nicht geklappt hat, die es nötiger hätten,
Juliet
elaine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von elaine »

Hi Juliet,
herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn: der KUR!
Ich war in Bad Sobernheim und obwohl es echt sauanstrengend war ( ähem, Pardon... :rolleyes: ) wollte ich nur ungern da weg. Es ist echt total heilsam, Leute zu treffen die auch ne Skoliose haben und mit denen du dich austauschen kannst. Ich finde, man lernt in der Kur, sich aktiv mit seiner Skoliose auseinanderzusetzen ( nicht nur physisch auf dem KG- Weg ) und sie ein bissl besser anzunehmen. Und alleine das ist schon Einiges. Von den potenziellen Therapieerfolgen mal abgesehen.
Tja, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß!
Bye, Elaine :D
Juliet
Newbie
Newbie

Beitrag von Juliet »

Hallo Elaine!
Vielen Dank für deine Antwort!
Wollte nur meine Freude mal teilen.
Wobei, so ganz sicher bin ich natürlich nicht, ob es der "Hauptgewinn" oder eher das "thüringische Gefangenenlager" wird... :D
Wir werden sehen! Jedenfalls kriegt der innere Schweinehund endlich was auf die Mütze :)
LG; Juliet
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Kur

Beitrag von Tialine »

Hallo Juliet,
ich möchte Dir auch gratulieren, dass Du die Kur bekommst. Nutze sie gut, denn wer weiss, wann es mal wieder eine gibt.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der "Arbeit" in Bad Salzungen.

LG Tialine
Lukas
Newbie
Newbie

KUrbeantragung - HILFE JULIET!

Beitrag von Lukas »

Hi Juliet,

wie hass`n das gemacht mit dem Antrag? Nur von bfa downgeloaded, ausgefüllt und dann an Arzt? Oder irgendwas mit der DAK?

Und wie lange hat die Antrags-chause gedauert? Und hast Du die Länge der Kur von der DAK festgelegt bekommen oder vorher gesagt?

Weil ich geh im März nach Salzungen, wenn ichs noch hinbekomme!

Freue mich riesig über Deine Antwort!

Grüße,
Lukas
Juliet
Newbie
Newbie

Beitrag von Juliet »

Hallo Lukas!
ICh hab mir den Antrag von der DAK zuschicken lassen. Dann hat Doc Hoffmann eine Hälfte ausgefüllt und ich die andere, dann ging der Antrag glaube ich zur BfA und nach genehmigung zur DAK, die dann noch einige Unterlagen (z.B. wegen Fahrpreiserstattung) geschickt haben. Hm, wie lange hats gedauert? Weiß gar nicht mehr, so 4 Wochen vielleicht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Juliet
Antworten