ich habe seit langem plötzlich auftretende Kopfschmerzen, verspannten Rücken und allgemein Probleme mit meinem Rücken (längeres Sitzen strengt stark an, etc)
Vor einiger Zeit war ich bei meinem Hausarzt und bin nur durch Zufall auf meine Rücken/Hals Beschwerden gekommen. Er hat mich daraufhin zu einem Orthopäden geschickt, der meine Halswirbelsäule geröngt hat und mir danach eine Halskrause (Philadephia Modell) + Krankengymnastik verschrieben hat.
Mein Problem ist nun, dass das Tragen der Halskrause auch hilft, allerdings nur solange ich diese trage. Ein Tag ohne und die Probelem sind wieder da. Der Orthopäde hat daraufhin nochmal KG verordnet und einfach gesagt, dass ich die Halskrause länger tragen sollte. (Schon mal mit einer Philadephia Halskrause
draussen gewesen?) Ich habe mich daraufhin auf die Suche nach Informationen im Internet gemacht und bin auf dieses Forum gestossen. Viele Symptome einer Skoliose passen auf mich und nun frage ich mich, welchen Weg ich gehen soll, um dies auszuschliessen, vor allem da ich schon erwachsen (28) bin und da die Diagnose Skoliose nicht mehr gilt.
Vielen Dank,
Alexander Newald