ich bin neu hier. Ich hoffe, daß mir hier Jemand weiterhelfen kann.
Nachdem ich gestern mal wieder unter extremen Atemproblemen gelitten habe, bin ich hier im Forum gelandet.
Mein Orthopäde hat bei mir die Diagnose Skoliose und Osteochondrose gestellt. Nach mal wieder starker Bewegungseinschränkung und Schmerzen in den Beinen, sagte er mir "wenn ich noch eine Bandscheibe hätte, würde er
sagen ich hätte einen Bandscheibenvorfall." Im Bericht an meinen Hausartz fiel dann die Diagnose Skoliose und Osteochondrose.
Auf meine Frage, was ich tun könnte, wurde mir gesagt, was ich glaube mit 53 Jahren noch tun zu können.
Seit mehr als einem Jahr bin ich bei einem Pneumologen in Behandlung, welcher auf der Suche ist nach einer Ursache für meine
Atemnot. Bei einem Lungenfunktionstest hat sich herausgestellt, daß mein Blut den Sauerstoff unzureichend aufnimmt.
Mehrere Untersuchungen der Lunge und anschließende Untersuchungen beim Kardiologen zeigten, daß dort alles in Ordnung ist.
Jetzt habe ich gelesen, daß Spätfolgen der Skoliose auch Atemnot und Herzprobleme sein können.
Ich weiß bald nicht mehr weiter, die Atemnot macht mir große Angst, zu dem ich bemerke, daß es mir dabei schwindelig wird. Meine Fingerspitzen und Lippen kribbeln (neurologisch abgekärt).
Ich komme nicht weiter, da ich nicht wo ich anfangen soll, bei einem anderen Orhopäden oder Lungenfacharzt.
Hat Jemand im Forum ähnliche Erfahrungen oder kann man mir einen Tipp geben?
Danke