Ich bin neu hier.
Mein Sohn wurde mit einer Analatresie geboren. Jetzt ist er 2 und alle Ops gut verlaufen. Alles soweit wie möglich "normal".
Jetzt mache ich mir sorgen, ob wir einen Tethered Cored und oder eine Skoliose übersehen.
Fakt ist, dass auf jedenfall etwas was bei ihm anders ist. Der Tethered Cored soll jetzt in Berlin in der Charité per MRT ausgeschlossen werden. (Dort ist unsere Chirurgin, die die Darm OPs gemacht hat. Sie hat das jetzt mit weiter angestoßen.)
So, jetzt ist mir aber ein Unterschied in der Schulterhöhe aufgefallen. (Neben dem, dass sie im Beckenbereich schon etwas anders ist, als beim Zwillingsbruder.)
Natürlich ist jetzt nicht klar, kommt das von der langen Narbe am Bauch, die Muskeln mussten leider etwas leiden. Oder von Wirbelsäule, den Beinlängen oder Hüfte.
Mein Kinderarzt ist da leider etwas bescheiden, obwohl sein Vater früher Chefarzt in Vogtareuth war... Er wollte einfach gleich Ergo? aufschreiben ohne weitere Diagnose.
Jetzt überlege ich wo gehen wir hin. Da wir Privat versichert sind, brauche ich ja keine Überweisung. Und wenn, gehe ich gleich wohin, der sich wirklich auskennt und ich gerne zur weiteren Behandlung bleibe.
Hier in der Nähe wäre Vogtareuth und Aschau. Aber in eurer Liste habe ich die beiden Kliniken nicht gesehen.
Wohin würdet ihr gehen?
Ansonsten habe ich auf nem Vortrag den Dr. Kunkel aus Hamburg kennengelernt. Der kennt sich wohl in beiden Bereichen aus. Was haltet ihr von dem?
Schön wäre es, wenn ihr eine Klinik kennt mit guten Neurochirurgen und Orthopäden.
Danke für eure Antwort,
Liebe Grüße
Nana