ich bin 18 Jahre alt.
Da mir kein Arzt richtig helfen kann, wollte ich es mal hier versuchen.
Ich habe seit ein paar Wochen mit dem Fachabitur begonnen und kann mich
jetzt schon vor schmerzen kaum bewegen und denke wie ich das nur die nächsten Jahre aushalten soll.
Meine Skoliose und Hypermobilität wurde mit ca. 13 Jahren festgestellt und damals wurden 12 Grad gemessen.
Ich hatte heute direkt 2 Arzt Besuche bei unterschiedlichen Ärzten um endlich eine Lösung zu finden, aber wieder nichts.
Ich habe empfohlen bekommen das die Muskelverspannung eventuell mit Spritzen zu verbessern sind, aber da ich 9 Stellen über
den ganzen Rücken verteilt habe, wird das eher schwierig, auch unteranderem weil ich tierische Angst vor Nadeln habe.
Ich habe schon sonst alles ausprobiert. Gehe 2x die Woche zur Physiotherapie und habe auch einmal im Monat Osteopathie.
Doch nichts hilft richtig, sobald ich 2 stunden in der Schule bin kann ich mich fast gar nicht mehr bewegen und bekomme kaum noch Luft, sehe nicht mehr richtig usw. Ich muss mich danach mindestens 2 Tage ausruhen, um mich wieder normal bewegen zu können, jedoch trotzdem noch mit Schmerzen.
Außerdem kann ich nachts kaum noch schlafen.
Ich wollte auch nochmal die Skoliose nach messen lassen, weil ich das Gefühl habe das sie krummer geworden ist, was mir die Ärzte auch damals nah gelegt haben, das sie sich sehr wahrscheinlich verschlimmern wird.
Aber auch davon hat mein Arzt nichts gehalten, da es sehr schädlich ist, sich an der Wirbelsäule röntgen zu lassen.
Meine Mutter kam auf die mir ein Korsett machen zu lassen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Weiß irgendjemand wie ich die Schule hinbekomme?
Ich habe das Gefühl keiner versteht mich richtig. Immer bekomme ich nur gesagt ich muss Sport machen.
Das habe ich auch eine Zeit lang regelmäßig gemacht, doch wenn man danach nur schlimmere Schmerzen hat, kann man sich sehr schwer dafür motivieren.
Danke schon mal im Voraus.