Hallo ,
weiß nicht , ob mein Beitrag jetzt hier richtig ist , bin neu hier.
Mit 12 Jahren wurde bei mir eine Skoliose festgestellt , die mit Schroth behandelt wurde. Ich denke , dass sie im Laufe der Zeit schlimmer wurde. Kann man auch mit 20 Jahren eigentlich noch zum ersten mal ein Korsett bekommen ? Hatte noch nie eines. Wie viel würde ich mit meinen Werten noch verbessern können ? Gibt es Erfahrungen bei euch ?

Allerdings bin ich hauptsächlich wegen einer anderen Sache hier. Und zwar , rede ich nicht gerne drüber , aber als ich ca. 15 Jahre alt war , wurde mir infolge einer Prügelei ca. 20 Sekunden (kann mehr oder weniger sein weiß nicht mehr genau) auf meinen Rücken mit einem Schuh heftig draufgeschlagen....Auch auf die untere Krümmung , also den Bogen über der Hüfte. Bin damals flach auf dem Bauch gelegen , leider ein bisschen in Richtung der Krümmung angewinkelt (kanns jetzt leider nicht besser beschreiben). Im Nachhinein gesehen mache ich mir echt Sorgen , dass dies an meiner damaligen Skoliose eventuell etwas verschlechtert hat ??
Will eigentlich keinen Arzt danach fragen wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte !!! Habe nämlich mit der Sache abgeschlossen , aber Angst dass ich Folgeschäden habe....
LG PUMA10