Körpergröße

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
dilarattnc
Newbie
Newbie
Diagnose: 28°
Therapie: Korsett + Krankengymnastik

Körpergröße

Beitrag von dilarattnc »

Hallo ihr Lieben :)
Das ist zwar jetzt ne komische Frage aber ich bin etwas unsicher. Ich hätte eine Frage zum Thema Körpergröße. Durch die Skoliose ist man ja etwas kleiner als man eigentlich ist.
Ich wollte eben den BMI-Rechner Test durchführen aber war mir unsicher was ich bei der Körpergröße eingeben sollte?
Ich habe ca 28-30 Grad Verkrümmung und weiß nicht genau wie viel cm ich dadurch kleiner bin und ob ich meine jetzige Körpergröße mit Verkrümmung eingeben sollte oder da paar cm dranhängern sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :D :)
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Körpergröße

Beitrag von Raven »

Hallo dilarattnc,

nimm einfach deine gemessene Körpergröße. Bei niedrigen bis mittleren Cobb-Graden sollte der Unterschied im BMI auch bei kleinen Personen nicht so gewaltig sein, dass er sich von "völlig in Ordnung, schlank" zu "dringend abnehmen" ändert ;) (selbst, wenn durch die Verkrümmung die Körperform unvorteilhaft aussehen sollte und man die Verkrümmung als Unwissender für Speckröllchen halten könnte)
Es gibt hier eine Tabelle, die den ungefähren Größenverlust je nach Krümmungswinkel angibt:
http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/vi ... 838#p12838

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Antworten