Kraftsport und Supplements

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Drake
Newbie
Newbie
Therapie: 2 Wochen Physio

Kraftsport und Supplements

Beitrag von Drake »

Hallo,

Ich wollte jetzt ernsthaft mit dem Kraftsport anfangen und wollte wissen welches Pulver von Myprotein ihr mir dazu empfehlen würdet.

Ich möchte eben Muskeln im Rücken und eben der Brust aufbauen also auch ne Frage von der Masse denke ich mal.

Und zum Training brauch ich auch ein Trainingsplan (Ernährungsplan) der zum meinen Problem passt und da ich leider nichts wirkliches im Internet gefunden versuch ich mal hier mein Glück.

Wenn nochwas fehlt schreibt ruhig ich werde das, das dann versuchen zu ergänzen.

Danke vorraus.
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: Kraftsport und Supplements

Beitrag von Raven »

Hallo Drake,

damit bist du hier im falschen Forum gelandet. Wende dich an ein Kraftsportlerforum. Hier geht es zwar auch um "Training", aber um Physiotherapie (Krankengymnastik) und ggf. Medizinische Trainings-Therapie, und nicht darum, Bodybuilding zu betreiben. Viele hier wären dazu körperlich auch nicht in der Lage :nein: und für Physiotherapie braucht man keinen Ernährungsplan und keine "Mittelchen".

Viele Grüße
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Die Masse nützt dir garnix wenn sie keine Ausdauer hat.
Ist nur was für die Optik.Vorrangig sollte die Kraftausdauer trainiert werden.

Beispiel Dauerläufer: Sie sind dünn und rennen jeden Muskelberg davon und warum siehste ja oben.

Und so siehts auch im Rücken aus.

Ich betrieb auch mal 2 jahre Kraftsport aber ohne Pulver.Einfach die Ernährung umstellen und du hast genau das was du dir reinschütten willst, viel Quark, Ei, Geflügel,Reis.Nur eben ohne Chemie ;)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Drake,

wie Raven schon angemerkt hat, mit Deinem Anliegen bist hier im falschen Forum. Es sei denn, Du hast eine Fehlstellung der Wirbelsäule.

Gruß
Klaus
Antworten