hätte da nur eine kleine Frage, die mir aber sehr schwer im Herzen liegt.
Hatte gestern ( 25.02.2014) meine polizeiärztliche Untersuchung und meinen persönlichen Vorstellungsgespräch bei der Polizei.
Ich habe beim Arzt in jeder Kategorie( Sehen, Hören und Lungenfunktion aka. Leistungs-EKG) ein gutes Ergebnis. Als ich anschließend zur letzten Untersuchung des Körpers ging, stellte die Dame(Internistin) herraus , dass ich doch eine Skoliose habe . Das Problem ist aber, dass ich davor beim Sportmediziner war und der sowohl bei der Wirbelsäule, als auch Gelenke etc. keinerlei Befunde hatte.
Danach schickte die Dame mich zum Röntgen, wo sie 5 Bilder entnahm.. jetzt warte ich Sehnsüchtig auf eine Antwort. Ich hatte in meiner Vergangenheit keinerlei Rückenprobleme oder gar Rückenschmerzen, war biegsam und trieb auch 10 Jahre Sport ( 6 Jahre Fußball, 4 Jahre Boxen) und auch da hatte ich weder vor-noch nach dem Sport irgendwelche Rückenschmerzen. Ich habe meinen Rücken mal einen Kollegen gezeigt und der hat sie einigermaßen mit den Bildern im Internet verglichen, er meinte dass er eine minimale schwenkung sieht, aber nicht weiß, ob dies normal-oder doch eine Skoliose ist.
Jetzt warte ich wie verrückt auf das Ergebnis, achtet die Polizei SEHR stark auf solches?
Und wie kann die Internistin Skoliose diagnostizieren, wenn es mein Sportmediziner nicht konnte, musste sich der Sportmediziner sich nicht damit besser auskennen? Darf man eigentlich mit einer Skoliose zur Polizei?
Liebe Grüße

