habe mich grade angemeldet. Brauche euren Rat.
Habe ausgeprägte Skoliose im Lenden- und Brustbereich, aber noch kein RTG von der gesamten WS, nur ein RTG von der LWS ( das erste Bild ist vor 10 Jahren gemacht worden, das andere im Juli 2013 ).Keine Gradmessung nach Cobb.
Mein Hausarzt riet zu einer Aufnahme bei einer Chirurgin. Habe Termin bei Prof. NIemeyer in Hamburg, ich soll alle Unterlagen und Bilder mitbringen.
Ich wohne in Hannover. Bin ich bei ihm richtig oder soll ich bei einem anderen versuchen?
Bin seit zwei Jahren in orthöpädischer Behandlung. Ausser Einrenken von den Gelenken und Elektrotherapie habe ich noch Funktionstraining im Fitnessstudio verordnet bekommen. Die Physiotherapeutin dort meinte, dass es für mich nicht geeignet wäre aufgrund von der Skoliose.
Darüberhinaus sollte ich Übungen zu Hause machen zu stärkung der Bauchmuskulatur und meine Unterschenkel dehnen. Würde sehr gerne mehr tun, aber bin unsicher, da es vor allem in den Gelenken dabei weh tut.
Dort soll ich in ca. 5 Monaten zu Akupunktur kommen. Denke, dass es eine spezielle Schmerztherapie ist, aber ich habe keine Dauerschmerzen ( noch nicht
Ist das alles so richtig? Kennt ihr das auch so?
Mein HA hat mir 6 KG verschrieben beim normalen Physiotherapeuten. Er hat an zwei ersten Terminen manuelle Therapie gemacht.Danach kommen die Übungen.
Ich bin total unsicher was die nächsten Schritte angeht und hoffe auf eure Unterstützung.
liv45