Ich war ja vor einiger Zeit mit Hannah (skoliflower) bei cctec um eine Freundin zu besuchen, die ich in Sobi kennengelernt habe, und die auch in Berlin wohnt, und zu der Zeit ein 2-wöchiges Praktikum bei cctec gemacht hat. Unsere einzige Absicht war jedoch nicht nur Nina zu treffen sondern auch bei cctec einige Tätogkeiten der Orthopädietechniker zu filmen, wie z.B. in der Werkstatt, wie man ein Korsett herstellt, verändert, etc. Denn Hannah und ich haben ein Kanal auf Youtube und wollen damit Betroffene in unseren Alter motivieren und Tipps geben. Als wir nach stundenlangen Warten endlich mit Nahr besprechen konnten, was wir alles filmen dürfen, machte er uns ein tolles Angebot. Er zeigte uns eine 15-seitige Broschüre für Kinder und Jugendliche, die ,,Meine Krankheite heißt Skoliose`` heißt, jedoch schon 10-20 Jahre alt ist. (Hier findet ihr einen Ausschnitt aus der alten Broschüre: http://www.bundesverband-skoliose.de/in ... t-skoliose) Jemand hatte die Idee das Heft zu erneuern, also rechteckiger, und einfach moderner zu gestalten, mit richtigen Fotos drin, denn im aktuellen Heft sind nur Zeichnungen. Nahr fragte uns also, ob wir Lust hätte die "Modelle" für die neue Broschüre zu sein. Ich konnte es noch wirklich fassen, und wir beide meinten natürlich mit strahlenden Gesicht: Ja, gerne!

Schöne Grüße nati