Hallo Mimi,
herzlich willkommen hier.
Sporttage dauern ja nicht den ganzen Tag. Ich habe es so gemacht, dass ich während des Sportunterrichts ohne Korsett war, ich habe es direkt vorher ausgezogen und direkt nachher wieder angezogen. Ab und zu, aber das war wirklich die Ausnahme, war ich auch mal einen Tag ohne Korsett, z.B. am Wandertag oder im Urlaub am Strand.
Leider hatte ich keine guten Korsetts, daher habe ich jetzt auch eine sehr starke Krümmung. Aber in deinem Alter hast du noch sehr gute Chancen, deine Wirbelsäule zu verbessern. Ich hatte da schon mehr als du, ich glaube ca. 35 bis 40°
Leider ist das Alter von ca. 11 bis 16 Jahren ein kritisches Alter, wo eine Wirbelsäule sich ganz schnell verschlechtern kann.

Aber dolphingirl hat es schon gesagt: Wenn du jetzt viele Stunden schaffst, kannst du die Tragezeit in ein paar Jahren verringern.
Ich wünsche dir ganz viel Power und Kraft, es wird nicht leicht werden. Aber hier im Forum findest du auch andere Teenies in deinem Alter. Vielleicht magst du auch einmal eine Reha in Bad Sobernheim oder in Bad Salzungen machen, wo du andere kennenlernen kannst.