Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Siebie
Newbie
Newbie

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Beitrag von Siebie »

Hallo!

@katrin16, ich denke auch das sich die Fahrt nach Bad Sobernheim sicherlich lohnt. Leider mussten wir den ersten Termin wg. Krankheit verschieben, aber am 03.06. fahren wir hin.

Da du ja auch aus dem Aachener raum bist, kannst du mir vielleicht einen Orthopäden in der Nähe zur Behandlungskontrolle empfehlen?!

Herzliche Grüße

Sabine
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von katrin16 »

Ich selber hatte genug von schlechten und mittelmäßigen Orthopäden und bin deshalb jedes mal nach Stuttgart zur Kontrolle gefahren, darum kann ich dir da leider niemanden empfehlen. Vielleicht findest du in der link Liste aus dem Forum jemanden.
Lg
Siebie
Newbie
Newbie

Beitrag von Siebie »

Guten Morgen :halloatall:

Gestern war es dann soweit, unser 1. Termin in Bad Sobernheim bei CCtec stand an. Die lange Fahrt haben meine Tochter und ich gut gemeistert.

Herr Vogel von CCtec hat uns anhand von den mitgebrachten Röntgenbildern erklärt, dass eine Fehlstellung des Steißbeins wohlmöglich die Ursache der Skoliose ist. Das Steißbein steht im falschen Winkel zur Wirbelsäule (zeigt fast gerade nach hinten statt nach unten). Die Drehung in der Wirbelsäule ist glücklicherweise recht gering, sodass es gut mit dem Korsett behandelbar ist. Herr Vogel wird jetzt ein Korsett bauen, dass auf das Steißbein drückt und die Wirbelsäule korrigiert.

Wir fühlten uns auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten Bei Herrn Vogel.

In ca. 6 Wochen geht´s dann wieder hin zur Anprobe.

LG

Sabine
Antworten