Die Ärztin hier hat dann eine Wirbelsäulenganzaufnahme veranlasst und kam nach Ihrer Berechnung auch auf 20 Grad.
Sie hat uns dann gesagt, dass im gesamten Wachstumsstadium KG (am besten nach Schroth) erforderlich wäre und sie hat uns ein Nachtkorsett verschrieben. Diesbezüglich warten wir noch auf die Genehmigung der Krankenkasse.
Jetzt habe ich heute den schriftlichen Befund der Röntgenbilder erhalten und bin mir nicht sicher ob das Nachtkorsett ausreichend ist?
Der Cobb-Winkel beträgt zwischen der Deckplatte des BWK 5 und der Grundplatte des BWK 11 23 Grad und zwischen der Deckplatte des BWK 11 und der Grundplatte des LWK2 26 Grad.
Leider fehlen mir die Kenntnisse hierzu dies richtig zu interpretieren

Reicht das Nachtkorsett aus? Wäre eine Kur eine Überlegung? Ist eine Behandlung nach Schroth unbedingt erforderlich oder kann man mit Vojta auch gute Ergebnisse erzielen

Wir haben jetzt eine sehr kompetente Therapeutin die nach Vojta behandelt. Werden aber wahrscheinlich wechseln da sie leider nicht nach Schroth behandeln darf, was allerdings mit viel Fahrerei verbunden wäre.
Im Moment habe ich Frage über Fragen!! Da ich selber jedoch auch Skoliose habe (keine Ahnung wieviel Grad

Herzliche Grüße
Sabine