Katharins-Schroth-Klinik?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
ioio98
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 29° unten 20° oben (doppelbogig), Korsett von Storch&Beller
Therapie: Schroth-und Vojita-Therapie, Ostepathie, Atlastherapie

Katharins-Schroth-Klinik?

Beitrag von ioio98 »

War da nschon mal jemand? Ich soll da nämlich vielleicht hin.
Wenn ja, wie ist es dort so?
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Re: Katharins-Schroth-Klinik?

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo ioio,

Meinst du die Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim? Dann lies mal ein wenig im Forum. Da waren schon ganz viele aus dem Forum ;)

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von kiki68 »

hi ioio.........

falls du Sobernheim meinst, dort ist es sehr gut. Die Klinik wird überwiegend von Jugendlichen belegt, insofern stimmen die Rahmenbedigungen, damit sich diese Altersklasse dort gut aufgehoben fühlt. Was man dann draus macht, liegt natürlich auch mit an einem selbst. Da du aber hier postest, scheinst du interessiert zu sein und somit bestimmt auch offen für Kontakte zu Gleichaltrigen und ebenfalls Betroffenen. Apropo, hier im Forum gibt es auch ein Forum für Jugendliche. Schau doch mal dort rein (glaube, du musst dich über einen Admi frei schalten lassen), dort findest du sicherlich schneller Antworten die dir etwas sagen..........

Genieße die anstehenden Feiertage und freu dich dann auf 2013 mit Bad Sobernheim
Romer
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose seit Nov.11, jetzt 30 und 40 Grad
Therapie: Schroth KG tgl., ab Okt 12 Korsett

Beitrag von Romer »

Hallo,
meine Tochter (14 Jahre) ist gerade dort. Nach ein bißchen Heimweh gefällt es ihr ganz gut dort. Es sind sehr viele, sehr nette Mädchen und auch ein paar Jungs dort.
Die Schwestern, Therapeuten und Ärzte sind sehr nett und einfühlsam. Sie haben gleich bemerkt, dass meine Tochter ein bißchen Heimweh hat und auch lieber mit einem anderen Mädchen ins Zimmer wollte. Sie haben schnell und umsichtig geholfen.

Als Mutter kann ich sagen, dass von ärztlicher Seite eine optimale Behandlung vorliegt.

Als Tipp vorher im Forum der Web Seite der Klinik einchecken und mit Mädchen chatten, welche zum gleichen Zeitraum in B.-S. sind. Meine Tochter ist jetzt genau mit solch einem Mädchen im Zimmer und sie verstehen sich prima.
Donja
Newbie
Newbie
Diagnose: Double Major-Skoliose linkskonvex lumbal mit Scheitelwirbel L3 und Cobb-Winkel von 32° und rechtskonvex thorakal mit einem Scheitelwirbel Th9 und einem Cobb-Winkel von aktuell 36°
Therapie: Korsett und KG

Beitrag von Donja »

Hallo,
ich war vor ca. zwei monaten dort und war echt sehr überrascht. Vom ersten blick aus scheint es ,als wär es eine ferienanlage es ist echt total schön aufgebaut. ich hätte nie gedacht, dass es so schön werden würde. man muss einfach offen dahin gehen, dann findet man auch schnell tolle freunde.abgesehen vom essen war alles toll . In der kleinen Stadt gibt es aber möglichkeiten etwas zu essen. sie ist aber wirklich sehr klein ;) dort wird auch sehr viel angeboten in der woche und am wochenende z.b fahrten nach mainz oder frankfurt usw . Du kannst dich aber auch schon mal drauf vorbereiten ,dass du da unterricht machen musst auch wenn ferien sind, jedoch können dich deine eltern vom unterricht schriftlich befreien. die therapeuten, ärzte und schwestern sind alle total nett, du kannst jederzeit zu ihnen hin gehen, wenn du ein problem hast. als ich da war, hab ich mich sehr wohlgefühlt .ich wusste das die ärzte und therapeuten ahnung davon haben und sofort handeln würden, wenn sich etwas verschlechtert . Also ich kann es nur weiterempfehlen :)
lg donja
ioio98
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 29° unten 20° oben (doppelbogig), Korsett von Storch&Beller
Therapie: Schroth-und Vojita-Therapie, Ostepathie, Atlastherapie

Beitrag von ioio98 »

Danke für eure Antworten. Das hat mich sehr beruhigt! :)
Antworten