Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich suche einen guten Korsett-bauer. Ich war vor kurzem ein Monat in der Klinik in Bad Sobernheim und der Chefarzt dort meinte mein jetziges Korsett sei nicht richtig gebaut. Natürlich hat der im Hinterkopf seine eigenen Korsetts zu vertreiben, aber mein jetziges sieht im gegensatz zu anderen echt rießig aus, außerdem korrigiert es nur 8 grad, was für meine Verhältnisse sehr wenig ist. Mein jetziges Korsett ist vom Heindl aus Linz, also meinte der Arzt ich sollte nach Wien fahren und ein neues machen lassen. Aber er hat mir keine Adressen aufgeschrieben.
Deshalb meine Frage: kennt ihr einen guten Korsettbauer in Wien oder Österreich, bei dem man nicht eingegipst wird.?!? (ich wurde bei meinem eingegipst) und wo man auch sicher sein kann dass ich nicht dann noch ein drittes brauch (;
Schön, dass du hierher gefunden hast. Allerdings sollest du dir aus Datenschutzgründen einen anderen Namen überlegen. Niemand sollte hier mit vollständigen Namen angemeldet sein, du könntest aber z.b. nur deinen Vornamen wählen oder aber einen Phantasienamen. Wenn du dir einen Namen überlegt hast, schreib mir bitte eine Nachricht, dann werde ich das ändern
Nun aber zu deiner Frage. Die Klinik in Bad Sobernheim arbeitet mit den Firmen Sanomed und CCtec zusammen. CCtec wiederum hat eine Partnerfirma in Wien, vermutlich hat Dr. Steffan die gemeint. Uns liegen bisher von dieser Adresse noch keine konkreten Erfahrungsberichte vor, daher würde ich es eher als Versuch betrachten. Hier die Kontaktdaten:
Bandagisterei Relota GmbH
Herr Ivica Relota und Herr Manfred Männersdorfer
Langobardenstr. 103/1
1220 Wien
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
hallo, meine Tochter hatte auch 2 Korsette von Fa. heindl. Wir haben jetzt gewechselt zur Fa. Tappe Sbg.
Wenn du unseren bisherigen Thread verfolgst, kann/wird es dir vielleicht helfen!
Gruß aus OÖ.