Skoliose nicht Operabel

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Glen
Newbie
Newbie
Diagnose: Torsions Skoliose mit 55° nach COBB

Re: Skoliose nicht Operabel

Beitrag von Glen »

OP deshalb nicht, weil es zu nah am Nervenstrang ist. Die wahrscheinlichkeit, das ich dabei sterbe wäre einfach zu groß. Und lieber laufe ich mit einem Buckel herum als gelähmt zu werden oder gar zu Sterben ;)

Mich kotzt es nur an, das es nur eine max anzahl an K.gymnastik und massagen gibt. Und ins Fitnessstudio bringt mir nicht besonders viel :nein:
Andreas29
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose, Hyperlordose(?), Knickkyphose bei BWK11, Foramenstenose BWK11/12, 3 von 13 Hämagiomwirbeln OP-bedürftig, zusätzliche rudimentäre Halsrippe C7, beinahe Hüftdysplasie links
Therapie: zur Zeit keine
Sommer 2012: Kyphoplastie
Herbst 2012: KG, PRT

Beitrag von Andreas29 »

Glen hat geschrieben: Mich kotzt es nur an, das es nur eine max anzahl an K.gymnastik und massagen gibt. Und ins Fitnessstudio bringt mir nicht besonders viel :nein:
Da Dein Fall sicher unter chronisch und schwerer Fall läuft, dürftest Du nicht unter Regelfall fallen und dann gäbe es wohl schon die Möglichkeit, mehr Krankengymnastik zu bekommen. Dafür brauchst Du allerdings die Einwilligung deiner Krankenkasse.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Andreas29 hat geschrieben:Dafür brauchst Du allerdings die Einwilligung deiner Krankenkasse.
Für die Verordnung ausserhalb des Regelfalles braucht man bei den wenigsten Krankenkassen eine Genehmigung.
Es ist eher das Problem der Richtgrösse(Budget) des Arztes.

s.a. hier
viewtopic.php?f=6&t=27019

Gruß
Klaus
Antworten