Hallo Matthias,
ne, das kopf nach unten ist nicht meine normale kopfhaltung. ich fühlte mich ein bisschen unwohl in der situation mich einfach so in unterwäsche fotografieren zu lassen.

Du solltest vielleicht Dein Bild entsprechend bearbeiten oder zumindest in einem neuen Foto das Gesicht mit dem Cappy verdecken. Und dann mit gleichem Namen hochladen.
Ich sehe dort zumindest eine deutliche Hyperkyphose (Rundrücken), wobei auch meist eine Hyperlordose (Hohlkreuz) vorhanden sein kann. Die Begleitskoliose, die agrimon schon angesprochen hat, ist typisch und meist relativ gering. Auffällig ist Deine leichte Schrägstellung nach hinten. Es ist nämlich so, dass der Körper normalerweise versucht, eine BWS Hyperkyphose durch eine LWS Hyperlordose auszugleichen, um insgesamt im Lot zu stehen. Grob gesagt, Kopf im Lot über dem Knie. Das scheint bei Dir auch der Fall zu sein, aber eben wohl auch mit Hilfe der leichten Schrägstellung.
Ganz wichtig ist, dass eine solche Hyperkyphose genauso ernst zu nehmen ist, wie eine Skoliose und genauso behandelbar ist.
Auch wenn der Name des Forums etwas anderes suggerieren könnte. Es gibt dazu auch extra die Rubrik
Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Da bist Du zukünftig besser aufgehoben. Aber bitte nicht dort das gleiche posten. Du hast diesen Beitrag nämlich auch in die Gastrubrik eingestellt. Ich denke, den kann ich dort löschen.
Spezialisten sollten immer vorgezogen werden, auch wenn man durchaus weite Wege fahren muss.
viewforum.php?f=25
Gruß
Klaus