hab mich hier angemeldet weil ich seit einigen Tagen n bisschen auf heissen Kohlen sitz
Ich versuch mal mich -kurz- zu fassen....
Bin 48 Jahre jung...Skoliose wurde vor 28 Jahren festgestellt....(damals 4x Krankengymnastik verschrieben bekommen
Bis vor nem halben Jahr hat mich lediglich der Blick in den Spiegel so manchmal daran erinnert...
nie Schmerzen gehabt.
Dann.... Tag X (vor ca. 6 Monaten) , auf der Heimfahrt von einem Messebau- Wochenende hats mich eiskalt erwischt.
Ich habe 400 km im LKW Höllenqualen erlitten.....keine Rückenschmerzen!!! nein....ich dachte mir fällt mein linkes Bein in Scheiben
Nach einigen heftigen Diskussionen...mit "Leuten, die sich auskennen"...
stand meine Selbstdiagnose fest: Das muss der Ischias sein.....schlimmstenfalls die Bandscheiben....
Sooo...nach einer schlaflosen Restnacht hab ich meinen Hausarzt angerufen und mir 2 Spritzen verpassen lassen und Schmerztabletten verschreiben lassen ----abends hab ich nämlich für 10 Stunden im Flieger sitzen müssen....Horrorvorstellung pur---bevor die Spritzen den Schmerz beetäubt haben....
die folgenden Wochen habe ich mit - mehr- oder -weniger- Schmerzen (nach wie vor nur im Bein) verbracht und mich an schlechten Tagen mit den Tabletten über Wasser gehalten.......
"Ischias" soll ja ne längere Geschichte sein...sagt man....
Nach zwei weiteren Besuchen, innerhalb der letzten 6 Wochen, in der Notambulanz ( mich hauts immer am Wochenende vom Hocker)
war klar..: Ich muss mal zum Arzt...
Dort war ich dann vor ein paar Tagen....Facharzt für Chirurgie.....und was soll ich sagen....
ich dacht ich hör nicht richtig als der nach eingehender Untersuchung und ein paar Röntgenaufnahmen
mir eine völlig unerwartete Diagnose entgegenschmettert........
Beckenschiefstand 2 cm.....ausgeprägte Skoliose steht jetzt auf der Überweisung zum Orthopäden....
und unter Auftrag steht "Skoliosetherapie".....
Na Klasse....wer braucht denn so was....
Hab noch die Röntgenbilder ausgedruckt bekommen,.....die Adresse von Dr. Weiß in Gesingen als Empfehlung........und irgendwie hatte ich das Gefühl dass er mir vermitteln wollte dass mein unbeschwertes Leben in Zukunft ein bisschen anders verlaufen wird.......hohoho......
je länger ich drüber nachdenk und mich online ein bisschen informiere......
werd ich den Gedanken nicht los dass er vielleicht recht hat.....
ok...falls es jemand hier geschafft hat bis hierher zu lesen und evtl. ein bisschen Ahnung hat von Röntgenbildern wäre ich echt dankbar für jede Meinung....
...frag mich nähmlich ob es nur eine leichte Skoliose ist....ob ich vielleicht so ein Korsett verpasst bekomme???(oder zu alt bin für so was???) .....ob es sonst was gibt, was man tun kann..???
Mist...kann die Bilder nicht hochladen....muss mal schaun ob ich dsa hinkrieg...sind wohl zu gross....ich wäre trotzdem über alle Kommentare dankbar....versuch die Bilder hier zu posten.......Ciao........bis denne