suche klinik für op

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
roman
Newbie
Newbie

suche klinik für op

Beitrag von roman »

Hallo erst mal
Ich suche für meinen sohn tim 13 jahre eine skoliose klink zwecks op.er ist schwerstbehindert und hat jetzt eine krümmung von 73 grad.mein arzt meint nächstes jahr wird er wohl eine op machen müssen,.hab schon einiges gelesen aber ich weiss immer noch nicht viel.im moment frage ich mich nur, wo mache ich es.bei uns in trier wohl nicht.für anregungen und tipps wäre ich sehr dankbar.ach ja ein korsett hat er von geburt an.tag und nacht,aber die skoliose geht immer weiter

vielen dank schon mal im voraus

viele grüsse roman
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Re: suche klinik für op

Beitrag von Raven »

Hallo Roman,

herzlich willkommen hier :)
Ich rate dir, dich (auch) unter http://www.skoliose-op.info anzumelden. Dort gibt es viel Erfahrung (mehr als hier) mit Skoliose-OPs, auch mit solchen bei schwerstbehinderten Kindern.

Viele Grüße & alles Gute,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
roman
Newbie
Newbie

Beitrag von roman »

hallo raven
danke für den tip werde mich gleich mal registrieren.aber trotzdem habt ihr eine super seite hier

gruss roman
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Unter Links & Adressen http://skoliose.net/links.html findest Du eine Liste der erfahrenen und guten OP-Kliniken.

Die Schön-Klinik in Neustadt, würde ich Dir besonders ans Herz legen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Melanie 1
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose,58 Grad
Therapie: OP

Beitrag von Melanie 1 »

Hallo roman ich verstehe dich ich bin sellber an skoliose erkrankt und daher habe ich einen rat für dich denn das beste ist wenn du nach hannover in die klinik fährst mit deinem sohn denn da ist ein guter chefarzt der sich auf diese op's spezialisiert hat er macht im prinzip nicht anderes

alles gute weiterhin

lg melanie
Antworten