Hallo General,
ja ich denke ich war etwas zu vorschnell, werde mich aber diesbezüglich sicher bessern
Na ja, "bessern" in Hinsicht auf eine erfolgreiche Strategie und die ist nach meinen Eindruck noch nicht so ganz in Deinem Focus.
Das geht aber vielen am Anfang so.
Selbstverständlich ist eine Behandlung auch im Erwachsenalter noch voller Chancen. Das Forum ist voll von entsprechenden Erfahrungen !
Und wie schon gesagt, gehört eine konkrete kompetente Diagnose mit entsprechenden
Röntgenbildern an den Anfang jeder Art von Behandlung.
So und Diagnosen können wir hier nicht stellen, aber schon grobe Einschätzungen. Wenn Du schon ein seitliches Foto dazu einstellst, solltest Du konsequenterweise dies noch ergänzen, nämlich:
Klaus hat geschrieben:Der Rundrücken lässt sich grob nur dann abschätzen, wenn Du Dich in der abgebildeten seitlichen Stellung nach vorn beugst. Die BWS und die HWS sollten zu sehen sein.
Ein ungeeignetes Bild verleitet schnell zu der nach meiner Meinung problematischen Aussage von "unauffällig", auch wenn auf die erforderliche Röntgen-Diagnostik hingewiesen wird. Also entweder gar kein Foto oder geeignete Fotos. Es ist nämlich
in jedem Fall zur Abklärung ein Röntgenbild erforderlich und ich würde auch in jedem Fall raten, einen Spezialisten aufzusuchen. Schon, um mögliche zukünftige Spekulationen und falsche Behandlungswege zu vermeiden. Solche Spezialisten sind nicht nur für die "schweren" Fälle da !
Gruß
Klaus