Schmerztherapie ??

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von Tamara20 »

Hallo :)

Ich bin ja jeden Tag in der Uniklinik teilsstationäre multimodale Schmerzhterapie und sind ja super Fachärzte dort also wenn dann können die des dann

schon rausfinden wenn was ist , bin dort gut aufgehoben und hab Vertrauen in den Ärzten (Multimodale Schmerztherapie )

Bei Neuigkeiten schreibe ich euch ich versuche weiterhin Positiv zu denken :)

http://www.anaesthesie.uk-wuerzburg.de/ ... linik.html

Erste Link oben ;)Ganz unten bei Kunstherapie rechts kleines Bild auf Foto links bin ich zu sehen von der Seite ;):)♥




LG Tamara :laola2:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn es einen Glauben gibt,
der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.♥♥
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von Tamara20 »

Hallo

Alle Fachärzte und Kliniken die ich von Juli 2011 bis Ende 2012 nur in Behandlung war gab es keine Besserung

Es hat sich nichts verändert

Dann hatte ich Dezember 2012 einen Termin bei Dr.Hoffmann in Leonberg und er hat sich sehr sehr viel Zeit genommen und war positiv überascht was für Wissen und Erfahrungen dieser Wirbelsäulenspezialist hat.

Ich war bei sovielen Fachärzten aber keiner konnte mir weiterhelfen mit meinen starken Schmerzen und anderen vielen Beschwerden

Dr.Hoffmann hat gleich die Diagnosen mir gesagt und auch erklärt es sind auch sichere Diagnosen fest aber auch welche die Dr.Hoffmann in dringenden Verdacht hat das er mir ein Einweisungsschein gegeben hat

Bad Wildbad Rommelklinik habe auch mit dem Chefarzt der Rommel Klinik telefoniert und am Montag bin dann ab den 18.02.13. Stationäre Aufnahme habe ich eine Feste Zusage bekommen Begründung aufgrund von meinen vielen Arzberichten und auch von Dr.Hoffmann usw.......

Ich halte euch auf den laufenden

Lg Tamara
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15157
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von Klaus »

Hallo Tamara,

ich habe den gleichlautenden Post in "Mitglieder stellen sich vor" gelöscht.


Gruß
Klaus
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von Saphira »

Hallo Tamara,

mich wollte Dr. Hoffmann auch schonmal in die Rommelklinik schicken und hat die Einweisung damals extra dorthin gefaxt. Aber leider hatten die sich bei mir damals, obwohl ich denen sämtliche Berichte in Kopie unverzüglich per Post zukommen lassen hab, ziemlich quer gestellt und mir erstmal einen Fragebogen zugeschickt, den ich dann ausgefüllt zurückschicken sollte. Und dann haben sie mir Wochen später erst einen Termin geben können. Leider hatte sich das dann zum einen dermaßen mit meinem Studium überschnitten dann und wir haben den Termin zweimal verschieben müssen und dann kamen akute andere gesundheitliche Probleme dazwischen, die erstmal abgeklärt und behandelt werden mussten. So war ich bis jetzt dann doch nicht in der Rommelklinik in Bad Wildbad. Vielleicht mache ich es aber dieses Jahr noch, wenn es vom Studium und vom Arbeiten her wieder etwas ruhiger ist und ich dann hoffentlich auch einen zeitnaheren Termin bekomme.

Du hast ja richtig Glück, einen zeitnahen Aufnahmetermin bekommen zu haben. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir dort geholfen werden kann. Auf deinen Bericht bin ich dann gespannt, ob es sich für mich auch lohnt, dorthin zu gehen oder eher doch nicht. Denn momentan schickt mich auch ein Arzt zum anderen und keiner kann mir so recht helfen :rolleyes: .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von Tamara20 »

Hallo bin von der Rommel Klinik Bad Wildbad wieder zurück

Stationärer multimodale Behandlung war ich 16 Tage in der Klinik

Ich kann von meinen persönlichen Erfahrungen sagen das gesamte Team egal ob Ärzte oder Therapeuten sind von ihrer Kompetenz her Top, sehr Vertrauensvolle Ärzteteam die wissen was sie machen und auch sagen.

Orthopädische und Neurologische Visiten waren bei mir fast jeden Tag.

Ich weiß jetzt von seiten der Ärzte und Therapeuten welche Schritte ich weiterhin machen werden, Langsam Schritt für Schritt voran zu gehen und ich weiß es ist noch ein langer Weg aber ich bin eine Kämpferin.

Ich könnte so vieles schreiben und euch erzählen aber es ist sehr kompliziert meine Geschichte ,aber so intensiv möchte ich nicht eingehen.

Bin weiterhin von der Klinik als arbeitsunfähig entlassen worden.

Ausdauertraining werde ich machen weiterhin wie Nordic Walking und auch in der Klinik habe ich herausgefunden das ich Funktionstraining wie Wassergymnastik machen werde.
ich weiß jetzt auch in welche Richtung ich im Berufsleben gehen werde sobald es geht kaufmännischer Bereich auf Jeden Fall aber nicht nur mit Sitzen sondern abwechslungsreiche Tätigkeiten verbunden sind.


Lg Tamara

PS:Ich finde sammelt eure eigene Erfahrung weil wegen alleine nur wegen der Skoliose bin ich nicht dort gewesen hat auch mit anderen Krankheiten die ich hatte und auch habe zu tun.

Ich finde es super das jeder im Forum seine Erfahrungen auch schreiben kann deswegen wollte ich euch davon erzählen nicht um alles toll zu reden sondern euch auf den laufenden weiterhin zu halten.

Was ich positiv noch von den Ärzten fande sie waren ehrlich und nicht alles so schön geredet ,sondern die Wahrheit gesagt in allen Hinsichten. Dadurch konnte ich dann genauso offen und ehrlich mit denen Reden.

Ich habe mich dort mit vielen Patienten unterhalten manche waren zufrieden manche nicht,es gibt sehr viele Erfahrungen dazu sowie Positiv wie Negativ ;)
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von Tamara20 »

Hallo ich habe schon lang nichts mehr geschrieben da ich mehrere Klinikaufenthalte nach der Rommel Klinik hatte

Nach der Rommel Klinik Aufenthalt März 2013 habe ich Nordic Walking Wassergymnastik gemacht hat mir sehr gut getan hab gedacht es geht aufwärts dann Mai 2013 hatte ich starke Bauchkrämpfe meine Augen sind plötzlich gelb Geworden und mein Körper auch die Haut gelb Bin dann zu meinem Hausarzt und der hat mich gleich in Klinik geschickt nach einigen Untersuchungen kam heraus schwere toxische medikamentöse Leberschädigung hatte Infusionen bekommen war lang in Klinik.
Dadurch geschwächt wurde durch die schwere Leberentzündung

Ab Mitte Juni 2013 kam mehrmals Atemnot Schwindel Herzrasen Sprachstörungen Hörminderung mit dauernde Bewusstlosigkeit hatte mehrere Untersuchungen Ärzte immer ratloser Ruhepuls zu stark schwankend usw. jeder Schub der aktuell kommt schwächt mich immer mehr und mehr Gewichtsverlust Veränderungen sind erkennbar Enzündungswerte schwankend nur was mein Körper immer mehr schwächt sind aktuell die Untersuchungsergebnisse vom Klinikaufenthalt September 2013 noch nicht da AUCH VERDACHT Autoimmunerkrankungen und vieles mehr

Das ist die Kurzfassung wieso ich schon länger nicht mehr geschrieben habe wegen Skoliose Kontrolle war ich auch vor kurzem nur da weiß ich noch nix da es weng komplexer ist

Bei Neuigkeiten bezüglich der Skoliose und so schreib ich wieder

Lg Tamara ;)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!♥♥♥♥♥;)
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von marieschen »

Hallo Tamara,

dass sind ja nicht so tolle Neuigkeiten :nein: Ich wünsche dir alles Gute und Gute Besserung! Und das die Ärzte schnell herausfinden was los ist.

Liebe Grüße
Marieschen
seniorin
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 06.02.2013 - 18:16
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Erhebliche Achselfehlstellung der LWS mit einer grossbogigen Torsions-Skoliose

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von seniorin »

Liebe Tamara,

ich kann mir einigermaßen vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Du hast bisher schon soviel aushalten müssen...und dieses ständige AUF und AB strapaziert nicht nur Deinen Körper sondern auch Deine noch so junge Seele.

Trotzdem habe ich beim Lesen Deiner Beiträge das Gefühl, dass Du eine starke junge Frau zu sein scheinst. Behalte diese Kraft und informiere uns weiterhin.

Alles Liebe für Dich...bis demnächst auf dieser Seite :balloon: :flower: :kleeblatt:

Seniorin
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerztherapie ??

Beitrag von Tamara20 »

Hallo ich habe schon lang nichts mehr geschrieben da ich mehrere Klinikaufenthalte wieder hatte ich bekam immer mehr Beschwerden dazu kam weiterhin schleichend auch schwere komplexe Ganzkörperkrampfanfälle mit Gehäufter Bewusstlosigkeit

Das ich bis Ende 2013 in verschiedenen Kliniken stationär lag und bei mir alles komplexer wird und mir immer Miserabler geht Ärzte Schulmedizinisch total ratlos waren und auch sind den die Ärzte sagen so wie bei mir so komplex blickte keine Ärzte mehr was zu tun ist usw.

2014 Aktuell ich in Privatklinik stationär in TCM Klinik gegangen bin und aktuell drin liege weiterhin Verdacht auf Epilepsie epileptische Syndrome usw.

Weiter kann ich nicht schreiben da ich plötzlich in der Klinik an einen Abend Verkrampft Bewusstlos längere Bewusstlosigkeit r usw. ich nichts mehr weiß ich habe einen Langzeit und Kurzzeitgedächtnisverlust Geschmacks und Riechverlust die Ärzte sagen es kommt Gedächtnis aber erklären kann sich keiner usw. nur wann weiß keiner so genau Amnesie sagen Ärzte dazu Ursachen weiterhin mit allem unbekannt zu komplex usw.



PS:Schreib vom Handy zu anstrengend bis bald lg Tamara

PS:Hab weng kompliziert geschrieben bin aber selber voll durcheinander..............


Ich schreibe auch ausführlicher wenn ich auch mal die Zusammenhänge usw, verstehen kann und mir Ärzte helfen können nur wann ist Fraglich weiterhin
Antworten