Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung
- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Re: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung
Bessere Chancen einen Job zu finden, in welcher Traumwelt lebst du?
Das einzigste was die "müssen" ist , zumindest bei den öffentlichen, dir bei Bewerbung ne Einladung zu schicken mehr aber auch nicht.
Das einzigste was die "müssen" ist , zumindest bei den öffentlichen, dir bei Bewerbung ne Einladung zu schicken mehr aber auch nicht.
-
- Newbie
- Diagnose: Torsions Skoliose mit 55° nach COBB
Ich hab dort gelernt. Ich weiß, das die eine gewisse quote haben wollen/ müssen und daher es mit einem Ausweis bessere chancen gibt als ohne (bei gleicher voraussetzung) 

- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Wenn du dich da mal nicht irrst, lieber zahlen sie die "Strafe" fürs nichterfüllen der Quote.........
-
- Newbie
In der öff. Verwaltung gibt es keinen Posten für Strafe zahlungen.
Alleine schon aus diesem Grund müssen die ihre Quote erfüllen.
Und wie gesagt: Bei gleicher eignung.
Sitzt da jetzt jemand viel besseres als ich, ohne Behinderung bekommt er den Job.
Ist er aber genauso gut, würde ich bevorzugt werden
Alleine schon aus diesem Grund müssen die ihre Quote erfüllen.
Und wie gesagt: Bei gleicher eignung.
Sitzt da jetzt jemand viel besseres als ich, ohne Behinderung bekommt er den Job.
Ist er aber genauso gut, würde ich bevorzugt werden

- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Meine Erfahrungen sind auch, dass sich was Quotenerfüllung angeht, so einiges im Denken von Unternehmern und öffentlicher Verwaltung geändert hat.
Mittlerweile bekommen häufig behinderte Bewerber eine Chance.
Man hat gemerkt, dass man auch unter Behinderten gut qualifizierte, engagierte Mitarbeiter findet.
Solllte der sich nicht bewähren gilt für ihn genau wie für andere die Probezeit.
Mittlerweile bekommen häufig behinderte Bewerber eine Chance.
Man hat gemerkt, dass man auch unter Behinderten gut qualifizierte, engagierte Mitarbeiter findet.
Solllte der sich nicht bewähren gilt für ihn genau wie für andere die Probezeit.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
- Therapie: Alles mögliche
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in öffentlichen Jobs neben den Behinderungen auch das Alter eine Rolle spielt. Es gibt einige "Läden", denen "vermittelt" wurde, sie sollen Bewerber über 25 Jahre generell ablehnen.
Man hat daher in solchen Jobs nur die Chance per Ausbildung oder mit Vitamin B reinzukommen. Alles andere ist doch reine Glückssache und wenn Not am/an der Mann/Frau besteht.
Man hat daher in solchen Jobs nur die Chance per Ausbildung oder mit Vitamin B reinzukommen. Alles andere ist doch reine Glückssache und wenn Not am/an der Mann/Frau besteht.

-
- Newbie
So, nachdem mein Wiederspruch gefruchtet hat, bin ich nun mit 30 GdB anerkannt.
Und wie ich schon sagte: Damit ists in der Verwaltung einfacher, einen Job zu bekommen.
Nun hab ich auch einen bekommen, freu mich wie Bolle darüber. Auch wenn das lange sitzen nicht gerade gut tut aber solange ich Abends ohne schmerzen schlafen kann, mache ich den neuen Job.
Achja, in meinem Bescheid steht auch was von Psychischer Störung
Warum auch immer aber ich hab wenigstens die 30GdB bekommen 
Und wie ich schon sagte: Damit ists in der Verwaltung einfacher, einen Job zu bekommen.
Nun hab ich auch einen bekommen, freu mich wie Bolle darüber. Auch wenn das lange sitzen nicht gerade gut tut aber solange ich Abends ohne schmerzen schlafen kann, mache ich den neuen Job.
Achja, in meinem Bescheid steht auch was von Psychischer Störung