Ich arbeite seit 5 Jahren in der Gastronomie, davon 2 im Service. Bis vor eineinhalb Jahren wusste ich nicht einmal, das ich eine Skoliose habe. Da aber meine Rückenschmerzen immer schlimmer wurden, bin ich zum Orthopäden, der das sofort festgestellt hat.
Ich gehe jede Woche min. 1 mal zur Massage. Das lindert meine Schmerzen etwas, da mein ganzer Rücken hart wie Stein ist und alles mega verhärtet ist. Aber es wird immer schlimmer... Krankengymnastik hat nichts gebracht. Auf dem Rücken liegen geht so gut wie gar nicht mehr länger als ein paar Minuten. Da ich durch den Service den ganzen Tag recht zügig auf den Beinen bin, ist langsames laufen der Horror, auch längeres Sitzen oder Stehen bereitet mir starke schmerzen...
Habe zu Hause auch schon Übungen gemacht... War bereits bei 2 Orthopäden und beide haben mir nahegelegt, sofern möglich (ich habe eine zweite Ausbildung als Industriekauffrau) recht bald etwas anderes zu machen, da es bei mir anscheinend schon recht heftig ist (weiß den grad leider nicht).
Ich beabsichtige auch, etwas anderes zu machen, weil mich das einfach fertig macht. Schmerzen beim aufstehen, Schmerzen beim einschlafen usw...
Ist jemand in einer ähnlichen Situation??? oder hat ähnliche Erlebnisse? Würde mich gern mit Betroffenen etwas austauschen.
Grüße, Lena




