Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Servus jetzt dachte ich mir hol ich mir hier vielleicht etwas Hilfe und Mut. Ich bin 32 habe vor 13 Jahren einen schweren VKU gehabt und habe als Veranlagung auch noch,letztes Jahr diagnostiziert bds. eine Hüft dysplasie, und vor vier Tagen wurde mir verkündet das ich einen M. Scheuermann auch noch habe, nur habe ein durch den Unfall auch noch eine Steilstellung der HWS und in beiden Füssen Arthose und einen M. Sudeck li. und in beiden Knien durch früheren intensiven Sport starke Abnutzungen. Ich bin selbstständig als Podologin nachdem ich nach meinem Unfall Berufsunfähig war machte ich eine Ausbildung zur Podologin und seit dem kann ich jährlich starke Verschlechterungen verzeichnen. Meine Arme werden ab Herzhöhe nach paar min. Taub, beim sitzen bekomm ich nach einer kurzen falschen Haltung Eine Einklemmung in der BWS welche nur durch eine Spritze zu lösen sind, die mich dann allerdings arbeitsunfähig macht. Jetzt hab ich mir KG und Gerätetraining für den Aufbau der Rückenmuskulatur verschreiben lassen, nur weis ich noch garnicht ob das gesundheitlich geht, Rehasport ging jedenfalls nicht. Ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein.????? Wer kann mir helfen??Lg.jafi