Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich bin 13 Jahre alt und habe ebenfalls Skoliose. Ich habe ca. 1ß Grad, das ist ja fast gar nichts aber man sieht es von außen seeehr! Wir haben es mit meiner Freundin verglichen, sie hat 29 Grad und bei mir hat man die verkrümmung mehr gesehen. Ich mache mir sorgen, dass der Arzt bei dem ich bin, nicht so drauf spezialisiert ist, denn das behaupten viele! Soll ich zu einem anderen Arzt gehen? Denn ich habe auch sehr arge Schmezen in Nacken hoch in den Kopf und im Rücken :SS.. bis jetzt mache ich nur KG was aber nicht wirklich hilft wäre nett wenn ihr mir tipps gebt denn ich weiß nicht was ich tun soll
die Optik hängt von der Rotation (Verdrehung) der Wirbelkörper ab. Eine starke Krümmung, die aber in sich nur wenig verdreht ist, fällt optisch weniger auf als eine kleine Krümmung mit starker Rotation. Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht können wir dir einen Arzt empfehlen.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)