Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe. Doch zuerst meine Geschichte:
Vor 3 Jahren wurde bei mir eine thorakalumbale Skoliose von 23° festgestellt. Damals hatte ich fast nie Schmerzen, weshalb ich mich für eine weiterführende Schule im Bereich Gesundheit entschieden habe. Ich habe auch sofort ein Korsett verschrieben bekommen. Seither mache ich täglich Krankengymnastik nach Schroth und gehe 3x wöchentlich ins Fitnessstudio um die Muskeln aufzubauen.
Nun bin ich 16, und in der 11. Klasse. Seit etwa 6 Monaten habe ich täglich starke Schmerzen. Ich habe es mit Craniosakral, Atlasprofilaxtherapie, einem Physiotape und Chiropraktik probiert. Doch nichts hat geholfen.
Als dann auch noch Atemprobleme dazukamen, ging ich zur Orthopädin. Diese stellte einen Krümmungswinkel von 34° fest und eine Hypermobilität. Sie verschrieb mir auch das Schmerzmedikament Mydocalm. Doch leider wirkt es nicht.
Da ich starke Schmerzen in der Schule beim Sitzen habe, rät mir die Physiotherapeutin, die Schule abzubrechen, da ich sowieso nie in einem Gesundheitsberuf arbeiten könne. Ich solle eine Lehre als Kauffrau beginnen.
Nun meine Fragen an euch: Ist es sinnvoll, die Schule abzubrechen, um eine Lehre als Kauffrau zu beginnen? Kann es nicht sein, dass die Schmerzen wieder vergehen und ich dann vergebens meinen Traumberuf aufgegeben hätte? Und warum schlägt bei mir keine Heilungsmethode an? Oder zumindest eine Schmerzlinderung?
Bitte helft mir, ich weiss wirklich nicht mehr wie weiter