hi

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
laravondergolz
Newbie
Newbie

hi

Beitrag von laravondergolz »

ich bekomm am 3.1 meinen gibs abdruck und 6 wochen danach muss ich eine woche stationer in rummelsberg aufgenommen werden damit das korsett richtig passt deswegen wollt ich mal allgemein fragne wie das mit den gibs so abläuft
und was mann stadionar lernt oder macht ihe seht ich hab wirklich keine ahnung

würde mich freuen wenn ihr ein parr tipps oder antworten habt :rolleyes: :D ;D
bangel davor is jetz schon da ;( :tot: :eek:
Katha♥
Newbie
Newbie
Diagnose: linkskonvexe lumbale adoleszente idiopathische Skoliose 29°
Therapie: Schroth KG
Cheneau-Korsett

Re: hi

Beitrag von Katha♥ »

Ich hab den Gipsabdruck schon hinter mir :) Bekomm mein Korsett anfang neuen Jahres.
Mit dem Gips dauert es eigentlich nicht sehr lange, bei mir waren es ungefähr 15 min. Du musst halt deine Hose, Oberteil und so ausziehen. Meinen BH durfte ich anbehalten :) Anschließend bekommst du ein Korsetthemd und dann zeichnet er erst mal ein wo deine Hüften und sowas sind und dann wirst du eingegipst :D Das ist alles nicht schlimm :D Ich hatte auch bammel davor, aber da gibt es eigentlich nichts wovor du Angst haben musst :)

LG Katha
MausiMelli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad
Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010

Re: hi

Beitrag von MausiMelli »

Heii :)

Bin auch in Rummelsberg in Behandlung.

Gipsen ist wirklich nicht schlimm...du bekommst da so zu sagen ein weißes Unterhemd angezogen, dann musst du einfach stehen bleiben...und die gipsen dich ein...dann dauerts bisschen..und sie nehmen dir den Gips wieder ab...danach machen sie noch Fotos von deinem Körper und du darfst dir die Farbe/Muster von deinem Korsett aussuchen.

Diese eine Woche die du da im Krankenhaus sein musst ist auch wirklich nicht schlimm...meistens bist du noch mit zwei anderen im Zimmer die auch ein Korsett bekommen...und dann musst du immer wieder runter in die Werkstatt bekommst dein Korsett angezogen, musst sagen wo es drückt...dann ändern sie es... und dann darfst dus wieder anziehen, hat bei mir aber nur 3 tage gedauert, und bei meiner freundin nur 2 Tage...

Weist du denn schon wer dein Korsett in der Werkstatt baut?

Liebe Grüße
MausiMellli
Antworten