Korsett "Josi" ist zu Hause!
- schnuffi
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter(97)Linkskonvexe LWS Skoliose//seit 07/2011KG nach Vojta//kurzes Cheneau-Korsett seit 07.10.2011//Reha Bad Salzungen 12/11-01/12//KG nach Schroth
Korsett "Josi" ist zu Hause!
Hallo,
haben nun gestern das Korsett vom Techniker geholt. Sie hat es gleich anbehalten(14.45-20 Uhr) und ist nach wie vorher nicht unglücklich. Sie geht total positiv und offen damit um. Waren gestern zu ner Feier und da es am Rücken, rechts, bis hoch ans Schulterblatt reicht, ist es auch aufgefallen, wenn sie sitzt. Sie sitzt ja nun auch aufrechter und bückt sich ganz anders.
Wie es mit der Schule wird, werden wir am Montag sehen, lt.Orthopäde muss sie nur außerhalb der Schulzeit ihr Korsett tragen.
Sie hatte es dann auch in der Nacht an, 0.15-3.00, dann konnte sie nicht wieder einschlafen. Wir haben sie aber nicht gedrängt, sie wollte es unbedingt versuchen. Nun hat sie seit 10.30 Uhr wieder dran.
Regnerische&sonnige Grüße aus Oberfranken,
haben nun gestern das Korsett vom Techniker geholt. Sie hat es gleich anbehalten(14.45-20 Uhr) und ist nach wie vorher nicht unglücklich. Sie geht total positiv und offen damit um. Waren gestern zu ner Feier und da es am Rücken, rechts, bis hoch ans Schulterblatt reicht, ist es auch aufgefallen, wenn sie sitzt. Sie sitzt ja nun auch aufrechter und bückt sich ganz anders.
Wie es mit der Schule wird, werden wir am Montag sehen, lt.Orthopäde muss sie nur außerhalb der Schulzeit ihr Korsett tragen.
Sie hatte es dann auch in der Nacht an, 0.15-3.00, dann konnte sie nicht wieder einschlafen. Wir haben sie aber nicht gedrängt, sie wollte es unbedingt versuchen. Nun hat sie seit 10.30 Uhr wieder dran.
Regnerische&sonnige Grüße aus Oberfranken,
Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Hallo 
Das ist ja klasse, dass sie so offen damit umgeht
Wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück & vllt. zieht sie es ja auch mal in die Schule an
Man gewöhnt sich an alles, und manchmal hatte ich nach langem Sitzen sogar weniger Rückenschmerzen
lg
Das ist ja klasse, dass sie so offen damit umgeht
Wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück & vllt. zieht sie es ja auch mal in die Schule an
lg
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
-
selax
- Newbie

- Diagnose: Skoliose5
Re: Korsett "Josi" ist zu Hause!
Freu mich für euch, dass es klappt.
Wir kommen aus Niederbayern, würde gerne wissen, von wem Ihr das Korsett habt, und bei welchen Orthopäden ihr seid.
Meine Tochter hat seid einer Woche ein Korsettaus Vogtareuth..... Tragezeit ca 1. Std. - mehr schafft sie nicht....
Selax
Wir kommen aus Niederbayern, würde gerne wissen, von wem Ihr das Korsett habt, und bei welchen Orthopäden ihr seid.
Meine Tochter hat seid einer Woche ein Korsettaus Vogtareuth..... Tragezeit ca 1. Std. - mehr schafft sie nicht....
Selax
- schnuffi
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter(97)Linkskonvexe LWS Skoliose//seit 07/2011KG nach Vojta//kurzes Cheneau-Korsett seit 07.10.2011//Reha Bad Salzungen 12/11-01/12//KG nach Schroth
Hallo Selax,
kommen aus Oberfranken. Orthopäde ist Dr.Arnold aus Rehau, Orthopädietechniker ist vom Sanitätshaus Jahn in Hof. Kann Dir/Euch aber nicht sagen, ob das die "wirklich richtige" Adresse ist, also ob ich ihn weiterempfehlen würde. Wir haben einen Termin in Stuttgart bei Dr. Hoffman vereinbart, 02.11.2011. Erst wenn wir dort waren, denke ich werde ich mir eine Meinung zu unseren behandelten Arzt/Techniker bilden.
Mit der Tragezeit bisher bin ich etwas unsicher, denn viele im Forum schreiben, dass es am Anfang nicht so klappt. Vielleicht korrigiert es ja nicht richtig ?
Aber sie trägt es ganz tapfer.
VG,
kommen aus Oberfranken. Orthopäde ist Dr.Arnold aus Rehau, Orthopädietechniker ist vom Sanitätshaus Jahn in Hof. Kann Dir/Euch aber nicht sagen, ob das die "wirklich richtige" Adresse ist, also ob ich ihn weiterempfehlen würde. Wir haben einen Termin in Stuttgart bei Dr. Hoffman vereinbart, 02.11.2011. Erst wenn wir dort waren, denke ich werde ich mir eine Meinung zu unseren behandelten Arzt/Techniker bilden.
Mit der Tragezeit bisher bin ich etwas unsicher, denn viele im Forum schreiben, dass es am Anfang nicht so klappt. Vielleicht korrigiert es ja nicht richtig ?
Aber sie trägt es ganz tapfer.
VG,
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Hallo schnuffi,
LG Skolimama
Um wieviel Uhr habt ihr denn euren Termin. Ich bin am 2.11. um 10 Uhr mit meiner Tochter auch dort (zum Kontrollröntgen!) Vielleicht sehen wir uns ja.schnuffi hat geschrieben:Wir haben einen Termin in Stuttgart bei Dr. Hoffman vereinbart, 02.11.2011
LG Skolimama
Hallo schnuffi,
schön, das deine Tochter mit dem Korsett so gut klar kommt.
Aber ich habe da meine bedenken. Es ist ungewöhnlich, das man gleich am ersten Tag, das Korsett über mehrere Stunden tragen kann.
Das ihr einen Termin bei Dr. Hoffmann habt, das ist sehr gut.
Wann soll denn, deine Tochter im Korsett geröngt werden?
Gruß Sylvia
schön, das deine Tochter mit dem Korsett so gut klar kommt.
Aber ich habe da meine bedenken. Es ist ungewöhnlich, das man gleich am ersten Tag, das Korsett über mehrere Stunden tragen kann.
Das ihr einen Termin bei Dr. Hoffmann habt, das ist sehr gut.
Wann soll denn, deine Tochter im Korsett geröngt werden?
Gruß Sylvia
- schnuffi
- aktives Mitglied

Hallo Skolimama,
wir haben unseren Termin 08.30 Uhr, vielleicht begegnen wir uns.
Habe schon viel von Dir gelesen und habe meiner Tochter von deiner Tochter berichtet. Daraufhin hat sie sich auch im Forum angemeldet.
Ihr ward ja auch mal fürs Forumstreffen angemeldet, da hatte ich schon gedacht, wir sehen uns in
. Musste dann aber lesen, dass ihr euch wieder abgemeldet habt
.
Unter welchen Namen ist denn deine Tochter im Forum unterwegs? Dann könnten ja die zwei sich mal austauschen, auch wegen Reha in
.Falls deine Tochter möchte?
LG
wir haben unseren Termin 08.30 Uhr, vielleicht begegnen wir uns.
Habe schon viel von Dir gelesen und habe meiner Tochter von deiner Tochter berichtet. Daraufhin hat sie sich auch im Forum angemeldet.
Ihr ward ja auch mal fürs Forumstreffen angemeldet, da hatte ich schon gedacht, wir sehen uns in
. Musste dann aber lesen, dass ihr euch wieder abgemeldet habt Unter welchen Namen ist denn deine Tochter im Forum unterwegs? Dann könnten ja die zwei sich mal austauschen, auch wegen Reha in
.Falls deine Tochter möchte?LG
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
- schnuffi
- aktives Mitglied

Hallo Sylvia,
Kontrollröntgen laut Techniker beim Orthopäde in 4-6 Wochen. Also erst nach Termin Stuttgart.
Wir gehen davon aus, dass Dr.Hoffmann röngt. Holen aber das alte Röbi, vor Korsett - 07/11-noch vom Orthopäden ab. Vielleicht will er sie dann auch vorher noch sehen.
VG,
Kontrollröntgen laut Techniker beim Orthopäde in 4-6 Wochen. Also erst nach Termin Stuttgart.
Wir gehen davon aus, dass Dr.Hoffmann röngt. Holen aber das alte Röbi, vor Korsett - 07/11-noch vom Orthopäden ab. Vielleicht will er sie dann auch vorher noch sehen.
VG,
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Hallo schnuffi,
meine Tochter ist hier unter Honey angemeldet und ab und zu im Teeni-Talk unterwegs. Wenn ihr Fragen zu Bad Salzungen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Meine Tochter war schon 3 mal dort und fährt im Sommer 2012 das 4. mal hin. Wir sind von den Therapeuten dort begeistert.
Dass wir nicht zum Forumstreffen kommen können, tut mir auch sehr leid. War eine schwierige Entscheidung! Hätte auch gerne alle kennengelernt.
LG aus Unterfranken
Skolimama
(bin gebürtige Oberfränkin aus Bamberg!)
meine Tochter ist hier unter Honey angemeldet und ab und zu im Teeni-Talk unterwegs. Wenn ihr Fragen zu Bad Salzungen habt, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Meine Tochter war schon 3 mal dort und fährt im Sommer 2012 das 4. mal hin. Wir sind von den Therapeuten dort begeistert.
Dass wir nicht zum Forumstreffen kommen können, tut mir auch sehr leid. War eine schwierige Entscheidung! Hätte auch gerne alle kennengelernt.
LG aus Unterfranken
Skolimama
(bin gebürtige Oberfränkin aus Bamberg!)
- schnuffi
- aktives Mitglied

Hallo Skolimama,
meine Tochter wird sich sicherlich bei ihr melden, denn Fragen zur Reha stehen immer wieder im Raum. Deshalb freuen wir uns auch aufs Treffen, da können wir gleich mal ein wenig schnuppern.
Wohnen in der Nähe von Hof.
LG
meine Tochter wird sich sicherlich bei ihr melden, denn Fragen zur Reha stehen immer wieder im Raum. Deshalb freuen wir uns auch aufs Treffen, da können wir gleich mal ein wenig schnuppern.
Wohnen in der Nähe von Hof.
LG
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
- schnuffi
- aktives Mitglied

Hallo Ihr lieben,
ich wolte mal das Neuste berichten.
Meine Tochter hat ja nun seit 4 Wochen ihr Korsett und trägt es super.
Nach ca.14 Tagen waren wir zum Kontrollröntgen, im Korsett betrug der Cobbwinkel 9°.
Nach anfänglichen unterschiedlichen Aussagen(Othop.-Techniker) zu den Tragezeiten, muss sie nun das Korsett auch in der Schule tragen, also 23 Stunden. Im Januer - nach der Reha - will er uns wiedersehen.
Gestern hatten wir auch unseren Termin in Leonberg, da wir gern eine 2.Meinung wollten.
Herr Dr.Hoffmann hat sich Zeit genommen, einen Betrag für die Beratung mussten wir nicht zahlen. Das Wartezimmer, war auch gegen 8 Uhr schon super voll(bei skolimama gegen 10 Uhr auch)waren aber trotzdem super schnell dran. Das Korsett korrigiert, er würde ein anderes verordnen, welches auch höher werden würde. Wir sollen uns in der Reha keines "aufquatschen" lassen und sollen nach der Reha wieder bei ihm vorsprechen, da dann wahrscheinlich auch ein neues Korsett ansteht.
Nun freu ich mich auf Samstag, um mal den Erfahrungsaustauch mit dem "Mund" führen zu können und nicht nur auf schriftlichen Weg. Das ist auch super wichtig, aber persönlicher ist es doch noch etwas anderes.
Schönen Abend...
ich wolte mal das Neuste berichten.
Meine Tochter hat ja nun seit 4 Wochen ihr Korsett und trägt es super.
Nach ca.14 Tagen waren wir zum Kontrollröntgen, im Korsett betrug der Cobbwinkel 9°.
Nach anfänglichen unterschiedlichen Aussagen(Othop.-Techniker) zu den Tragezeiten, muss sie nun das Korsett auch in der Schule tragen, also 23 Stunden. Im Januer - nach der Reha - will er uns wiedersehen.
Gestern hatten wir auch unseren Termin in Leonberg, da wir gern eine 2.Meinung wollten.
Herr Dr.Hoffmann hat sich Zeit genommen, einen Betrag für die Beratung mussten wir nicht zahlen. Das Wartezimmer, war auch gegen 8 Uhr schon super voll(bei skolimama gegen 10 Uhr auch)waren aber trotzdem super schnell dran. Das Korsett korrigiert, er würde ein anderes verordnen, welches auch höher werden würde. Wir sollen uns in der Reha keines "aufquatschen" lassen und sollen nach der Reha wieder bei ihm vorsprechen, da dann wahrscheinlich auch ein neues Korsett ansteht.
Nun freu ich mich auf Samstag, um mal den Erfahrungsaustauch mit dem "Mund" führen zu können und nicht nur auf schriftlichen Weg. Das ist auch super wichtig, aber persönlicher ist es doch noch etwas anderes.
Schönen Abend...
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
- schnuffi
- aktives Mitglied

Hallo,
wollten uns nur verabschieden
und allen ein schönes Weihnachtsfest
wünschen.
Unsere Tochter(zitmone)fährt morgen zur Reha nach
und ist schon total aufgeregt. In der Schule wurde sie tränenreich verabschiedet, mit Kuchen, Briefchen und Geschenken versorgt.
Die Koffer sind gepackt und auch die Geschenke sind verstaut, lt.telefonischer Aussage der Klinik findet nur am 1.Feiertag keine Therapie statt.
Wir werden bis zum 2.Feirtag mit vor Ort sein und können sie so noch mit den "nötigsten" versorgen.
Alles Gute, schöne Feiertage im Kreise eurer Familie und bis bald....
wollten uns nur verabschieden
Unsere Tochter(zitmone)fährt morgen zur Reha nach
und ist schon total aufgeregt. In der Schule wurde sie tränenreich verabschiedet, mit Kuchen, Briefchen und Geschenken versorgt.Die Koffer sind gepackt und auch die Geschenke sind verstaut, lt.telefonischer Aussage der Klinik findet nur am 1.Feiertag keine Therapie statt.
Wir werden bis zum 2.Feirtag mit vor Ort sein und können sie so noch mit den "nötigsten" versorgen.
Alles Gute, schöne Feiertage im Kreise eurer Familie und bis bald....
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Schnuffi,
wahnsinn wie die Zeit vergeht und schon steht die Reha vor der Tür.
Wünsche Zitmone viel Spaß und Erfolg in Salzungen.
Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest.
LG
Minimine
wahnsinn wie die Zeit vergeht und schon steht die Reha vor der Tür.
Wünsche Zitmone viel Spaß und Erfolg in Salzungen.
Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- schnuffi
- aktives Mitglied

Hi minimine,
habe Dir ne mail geschrieben. PN ging nicht, nach 4 Versuchen abgebrochen.
Zitmone wird berichten und ich werd auch immer mal im Forum surfen.
Alles Gute auch mit deinem neuen Korsett, wurde das Piepsen mittlerweile "aufgeklärt"?
Schönen Abend,
habe Dir ne mail geschrieben. PN ging nicht, nach 4 Versuchen abgebrochen.
Zitmone wird berichten und ich werd auch immer mal im Forum surfen.
Alles Gute auch mit deinem neuen Korsett, wurde das Piepsen mittlerweile "aufgeklärt"?
Schönen Abend,
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
- schnuffi
- aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden, denn ich haben in den letzten Monaten nur mit gelesen.
Ende 2011/Anfang 2012 war die Reha in Bad Salzungen, meiner Tochter hat es super gefallen. Sie hätte gern verlängert, bewilligt waren 4 Wochen, aber die Ärzte meinten, sie soll lieber in einem
1 Jahr wieder kommen. Wenn es nach ihr ginge, wäre der Antrag schon wieder in Bearbeitung.
Mittlerweile haben wir auch den Arzt und den Techniker gewechselt. Sind nun in Bad Abbach bei Dr.Mattusek in Behandlung. Leider wurde sie bei dem Termin nicht geröngt bzw.gelasert, das hat mich etwas gestört. Termin hatten wir 14.30, dran waren wir 16.45, es war also genügend Zeit. Als der Arzt bei der Schwester nachfragte, hatte man uns vergessen und es war zu spät, denn die Kollegen hatten die Geräte bereits ausgeschalten.
Ich habe aber immer fotografiert und so hat er anhand der Bilder und des direkten Anschauens festgestellt, das das Korsett super korrigiert hat. Es ist zwar optisch nicht so besonders, aber es hätte seinen Zweck erfüllt. Dies wurde auch schon durch die Ärzte in der Reha-Klinik festgestellt. Also Dank auch an unseren bisher behandlenden Arzt bw.Techniker, auch wenn wir nicht mehr dort in Behandlung sind.
Nun bekommt sie ein neues Korsett von Urban&Kemmler, gegipst wurde sie bereits und ist nun gespannt. Dieses Korsett soll sie dann nur noch 16 Stunden tragen und mehr Sport machen. Mit der Nachricht kann sie super leben, denn an heißen Tagen gab es doch die eine oder andere Diskussion.
Ich drück erst mal den Fußballern die Daumen, sieht gerade nicht gut aus
Einen schönen Abend,
wollte mich auch mal wieder melden, denn ich haben in den letzten Monaten nur mit gelesen.
Ende 2011/Anfang 2012 war die Reha in Bad Salzungen, meiner Tochter hat es super gefallen. Sie hätte gern verlängert, bewilligt waren 4 Wochen, aber die Ärzte meinten, sie soll lieber in einem
1 Jahr wieder kommen. Wenn es nach ihr ginge, wäre der Antrag schon wieder in Bearbeitung.
Mittlerweile haben wir auch den Arzt und den Techniker gewechselt. Sind nun in Bad Abbach bei Dr.Mattusek in Behandlung. Leider wurde sie bei dem Termin nicht geröngt bzw.gelasert, das hat mich etwas gestört. Termin hatten wir 14.30, dran waren wir 16.45, es war also genügend Zeit. Als der Arzt bei der Schwester nachfragte, hatte man uns vergessen und es war zu spät, denn die Kollegen hatten die Geräte bereits ausgeschalten.
Ich habe aber immer fotografiert und so hat er anhand der Bilder und des direkten Anschauens festgestellt, das das Korsett super korrigiert hat. Es ist zwar optisch nicht so besonders, aber es hätte seinen Zweck erfüllt. Dies wurde auch schon durch die Ärzte in der Reha-Klinik festgestellt. Also Dank auch an unseren bisher behandlenden Arzt bw.Techniker, auch wenn wir nicht mehr dort in Behandlung sind.
Nun bekommt sie ein neues Korsett von Urban&Kemmler, gegipst wurde sie bereits und ist nun gespannt. Dieses Korsett soll sie dann nur noch 16 Stunden tragen und mehr Sport machen. Mit der Nachricht kann sie super leben, denn an heißen Tagen gab es doch die eine oder andere Diskussion.
Ich drück erst mal den Fußballern die Daumen, sieht gerade nicht gut aus
Einen schönen Abend,
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
Hallo Schnuffi
Liegt das in erster Linie an dem weiten Weg nach Leonberg?
Das Korsett korrigiert, er würde ein anderes verordnen, welches auch höher werden würde. Wir sollen uns in der Reha keines "aufquatschen" lassen und sollen nach der Reha wieder bei ihm vorsprechen, da dann wahrscheinlich auch ein neues Korsett ansteht.
Ihr seit doch bei Dr. Hoffmann gewesen und er hat euch zu einem anderen Korsett für nach der Reha geraten. Soll dieses andere Korsett jetzt das von Urban&Kemmler werden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Dr Hoffmann dachte sicher an ein Rahmouni-korsett oder? Wieso bleibt ihr jetzt nicht bei Dr. Hoffmann, sondern geht das Risiko ein durch einen nicht-spezialisierten Techniker ein möglicherweise schlechter korrigierendes Korsett zu bekommen? Und warum habt ihr euren Techniker überhaupt gewechselt, wenn ihr sogar das Glück hattet, dass das Korsett das ihr hattet sogar korrigiert hat.Nun bekommt sie ein neues Korsett von Urban&Kemmler, gegipst wurde sie bereits und ist nun gespannt. Dieses Korsett soll sie dann nur noch 16 Stunden tragen und mehr Sport machen. Mit der Nachricht kann sie super leben, denn an heißen Tagen gab es doch die eine oder andere Diskussion.
Liegt das in erster Linie an dem weiten Weg nach Leonberg?
- schnuffi
- aktives Mitglied

Hallo rejoy,
ja es liegt an den weiten Anfahrtsweg nach Stuttgart und meine Tochter möchte kein Korsett von Rahmouni, da diese meist bis unter die Achseln reichen. Das würde sie nicht tragen so ihre Meinung von Anfang an.
So unbekannt ist Urban&Kemmler nicht, der Name taucht auch hier im Forum auf.
Wir waren total hin und her gerissen, wechseln oder nicht, mit dem Orthopäden kamen wir aber, vor allem meine Tochter nicht zu recht. Wir wußten zu dem Zeitpunkt(Vereinbarung neuer Termin) nicht, ob das Korsett tatsächlich korrigiert und vom Anschauen her, ist es auch nicht der Hammer. Man hat es immer im Schulterbereich gesehen, beim Sitzen, Stehen ect.
Uns ist auch recht, wenn Orthopäde und Techniker sich kennen, so kann das besser abgestimmt werden. Der Techniker ist dann beim nächsten Arztbesuch mit vor Ort und dann können die ihre eventuellen Änderungen gleich miteinander besprechen.
Viele Grüße und gute Nacht,
ja es liegt an den weiten Anfahrtsweg nach Stuttgart und meine Tochter möchte kein Korsett von Rahmouni, da diese meist bis unter die Achseln reichen. Das würde sie nicht tragen so ihre Meinung von Anfang an.
So unbekannt ist Urban&Kemmler nicht, der Name taucht auch hier im Forum auf.
Wir waren total hin und her gerissen, wechseln oder nicht, mit dem Orthopäden kamen wir aber, vor allem meine Tochter nicht zu recht. Wir wußten zu dem Zeitpunkt(Vereinbarung neuer Termin) nicht, ob das Korsett tatsächlich korrigiert und vom Anschauen her, ist es auch nicht der Hammer. Man hat es immer im Schulterbereich gesehen, beim Sitzen, Stehen ect.
Uns ist auch recht, wenn Orthopäde und Techniker sich kennen, so kann das besser abgestimmt werden. Der Techniker ist dann beim nächsten Arztbesuch mit vor Ort und dann können die ihre eventuellen Änderungen gleich miteinander besprechen.
Viele Grüße und gute Nacht,
( Indisches Sprichwort)
( Indisches Sprichwort)