unsere Tochter (sie ist 9, aber entwicklungsverzögert und daher eher auf dem Stand von 6-7 Jahren) hat seit letzter Woche ihr Rahmouni-Korsett.
An dieser Stelle muss ich mal sagen (was ich bisher im Forum eher als selbstverständlich und nebenbei gelesen habe): Bei Rahmouni sind sie sehr, sehr nett, wahnsinnig geduldig, scheinen endlos Zeit zu haben, erklären alles freundlich und machen einen professionellen und kompetenten Eindruck. Wir waren ja durch unsere Vorgeschichte schon bei vielen Ärzten, Praxen, Fachleuten usw. und wir waren beide mächtig nervös vor dem Rhamouni-Termin, aber dort hatte ich das Gefühl, dass alles gut wird
So, das musste ich einfach mal loswerden, ich hoffe, das ist die richtige Stelle. Aber loben darf man doch immer, oder?
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Am Anfang fand sie das mit dem Korsett und dem tollen Muster (crazy animals) wohl spannend und hat immer gefragt, ob sie das Korsett jetzt anziehen darf.... Seit gestern kommt es aber fast zum Streit und sie schafft kaum eine halbe Stunde.
Sie klagt immer wieder über Bauchschmerzen, am Tisch zum Essen kann sie gar nicht mit Korsett sitzen, sie zieht es immer vorher aus (An- und Ausziehen macht sie immerhin schon fast alleine) Vorgestern ist sie zwar für knappe 2 Stunden damit eingeschlafen, sonst zieht sie es gleich im Bett wieder aus. Was meint ihr, kommen wir jemals auf 23 Stunden?
Mit Korsett ist die eine Schulter wesentlich höher als die andere. Klar, die Armausschnitte am Korsett sind ja auch unterschiedlich. Ist das normal?
Und dann sind wir mit der KG immer wieder auf der Suche- die Vojta-Therapeutin ist weggezogen, wegen Elternzeit haben wir jetzt wieder einen Wechsel. Dr. Hoffmann meint, sie wäre für Schroth zu jung, bzw. sie kann das geistig noch nicht leisten. Gibt es da nicht eine kindgemäße Form?
Hach ja, Fragen über Fragen, vielleicht brauche ich nur etwas Schulterklopfen. Zumal bei uns ein Magenvirus rumgeht und ich heute 2 mal mächtig putzen durfte
Danke schon mal für eure Antworten!
Mrs. Q



