Ich denke schon, dass Frau Bamberg nicht inkompetent ist, aber warum sie nicht Bilder ohne Erhöhungen gemacht hat, damit man den direkten Vergleich hat, habe ich nicht ganz verstanden. Auch wenn es sich nicht sichtbar verschlechtert hat, hätte ich gerne diesen Vergleich gehabt – schon allein dafür, dass mein Sohnemann sieht, dass sich das tägliche Schrothen auch lohnt. Röntgenbilder von der Seite hat sie im Februar bei unserem ersten Besuch bei ihr gemacht. Auf diese hat sie nochmals einen Blick geworfen und somit das Tragen eines Reklinationskorsetts ausgeschlossen. Der Doktor Diedrichs in Debstedt hat das ja auch schon bestätigt. Ich habe noch die Bilder von unserem ersten Orthopäden. Vielleicht schaffe ich es ja dort den Winkel von der Seite noch mal selbst zu berechnen. Mal sehen… Leider sind die Bilder nicht besonders toll, aber ich werde es versuchen.
Bei Dr. Niemeier dauert es bestimmt ewig bis man einen Termin bekommt und Dr. Hoffmann ist doch sehr weit weg. Deshalb und weil die Skoliose nicht sehr stark ist, war die Frage, ob es nicht Zeit bis zur Reha hat, dass sich das ein wirklicher Fachmann ansieht.
Eigentlich bin ich wieder genau an dem Punkt, an dem ich vor ca. 3-4 Wochen war – leider auch wieder total verunsichert -

. Ich hatte mir von dem Besuch bei Frau Bamberg erhofft, dass die Zweifel verschwinden.
Gruß
Barbara